Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Impfen ! - ganze bisher ungeimpfte Truppe impfen - wie und gegen was?

  1. #31

    Registriert seit
    23.11.2013
    PLZ
    21224
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von berndmarion Beitrag anzeigen
    Hallo meine Hühner sind auch nicht geimpft bei uns in der gegend bekomme ih kein impfstoff für 15 Hühner wo kann ich mir den impfstoff besorgen oder wer hat zuviel würde mih an den kosten beteitigen
    Selbst wenn jemand Impfstoff abgeben würde, Du brauchst eine tierärztliche Bescheinigung.

  2. #32
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.015
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ND impfen ist Pflicht, das ist klar.

    Mich würde aber mal interessieren, wann gab es in D den letzten Fall von klassischer ND, die gegen die wir impfen. Das habe ich neulich im Verein gefragt, da ging das großesRätselraten los und einer meinte, der letzte Fall an den er sich erinnern kann wäre irgendwann in den 70er oder 80er Jahren gewesen. Weiß hier jemand genaueres?

    Hi,

    hier ein Bericht vom Mai 2010: Ausbruch ND bei Tauben in Bochum und hier nochmal von einer anderen Quelle.

    Daher würde ich die ND Impfung ernst nehmen

  3. #33
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.409
    Wer von Euch Küken hat: Könntet Ihr mir sagen, ab wann Ihr die impft?
    Gefiederte Grüße von den 1,9,35 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  4. #34
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    @Jussi, bei Küken kannst du mit dem Nobilis Ma5+Clone30 ab dem ersten Tag impfen. Das ist der Kombinationsimpfstoff ND+IB. Das steht auch in den Herstellerangaben. Damit fahren wir als Verein sehr gut. Wie das mit dem einfachen ND Impfstoff aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Zur eigentlichen Frage: Ausgewachsene ungeimpfte Hühner würde ich regelmäßig gegen ND als Pflichtimpfung impfen und auch gegen IB. So kannst du deinen Eierabnehmern beruhigt sagen das deine Tiere geimpft sind.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

  5. #35
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.409
    Zitat Zitat von Chabo gelb.mw.Tupfen Beitrag anzeigen
    @Jussi, bei Küken kannst du mit dem Nobilis Ma5+Clone30 ab dem ersten Tag impfen. Das ist der Kombinationsimpfstoff ND+IB. Das steht auch in den Herstellerangaben. Damit fahren wir als Verein sehr gut. Wie das mit dem einfachen ND Impfstoff aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Zur eigentlichen Frage: Ausgewachsene ungeimpfte Hühner würde ich regelmäßig gegen ND als Pflichtimpfung impfen und auch gegen IB. So kannst du deinen Eierabnehmern beruhigt sagen das deine Tiere geimpft sind.
    Super, danke Dir! Das waren genau die Angaben, die mir noch gefehlt haben ! Nur gibt es bei uns über den Verein keinen Impfstoff und ich muss mich jetzt erstmal auf die Suche machen, nach einem Tierarzt, der mir das besorgen kann. Mein bisheriger Kleintierarzt hat mich da nur komisch angeschaut .
    Gefiederte Grüße von den 1,9,35 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  6. #36
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.215
    Grüß dich
    Deinen Eierkäufern wirds wohl recht wurst sein, ob du gegen ND impfst.
    Nur bei sehr engem Kontakt zum Federvieh kann es (in seltenen Fällen) zu Augenentzündungen kommen. Sonst Nüscht.
    Also wirds fürs Frühstücksei, oder Omelette irrelevant sein.
    Wenn ein infizierter Fasan auf seinen Salat kackt, ist es deinem Eierkäufer ja auch egal, weil er es nicht weiß.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (31.03.2014 um 11:32 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 22:46
  2. Gegen was Impfen
    Von Markus16 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 14:51
  3. Impfen gegen was?
    Von weisser-mops im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 05:28
  4. Impfen abgehakt - Nur wenige Niederländer lassen ihre Tiere impfen
    Von Günter Droste im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •