Hallo,
ich bin ganz neu in der Geflügelhaltung. Alles was ich weiß, habe ich entweder aus diesen Seiten oder aus einem Buch...
Da ich leider keine Jungtiere kaufen konnte, musste ich auf Bruteier umsteigen, da ich nach langem bücherwälzen mich für die Rasse Amrock entschieden habe.
Nun habe ich 6 Stück, die einen weißen Fleck und 2 gelbe Flecken auf dem Kopf und einen Kehlfeck haben. Denke mal das sind Männer
hühnchen 001 (2).jpg
und nur 2 die ganz schwarz sind und nur wenig weiß am Kopf haben, denke mal das sind Mädchen
hühnchen 004 (2).jpg
Liege ich da richtig? 'Ich weiß, ein bisschen Geduld, dann sieht man es eh am Federkleid, aber Männer brauche ich keine, den ich will sie nur der Eier wegen halten und auch keinen Stress mit den Nachbarn. Soll ich jetzt Eier neu bestellen, oder nicht. Wenn ich jetzt 4 Wochen warte, dann noch mal drei bis sie "fertig" sind.... dauert mir auch zu lang. Vorallem was mache ich, wenn das ganz kleine (eines von den 2 dunklen nicht durchkommt, da es viel kleiner ist), dann ist das Mädel ganz allein.... grübel
Hoffe auf Hilfe
Grüße aus Tirol
Monika
Lesezeichen