Hallo Liebes Forum
Ich bin zeimlich neu hier und hoffe das ich hier alles richtig mache
Im Sommer würden wir uns gerne vier Brahmahennen zulegen (sind vier zusammen OK?) und ich hätte dazu noch einige Fragen
1. Wir möchten eine alte Feuerwehr zu einem Stall umbauen (selbstverständlich wird alle was gefährlich ist daraus verschwinden ) Der Boden ist aus Holz, aber wir haben die Befürchtung, dass vielleicht nicht sehr hygienisch ist und es vielleicht etwas schwerer ist zu reinigen ist, ist es deshalb sinnvoll den Boden zu befliesen?
2. Brahmas sind ja nicht sehr Themperaturenempfindlich (so weit wie ich weiß ... Oder stimmt das garnicht? ) aber währe es gut, die Feuerwehr doch noch etwas zu dämmen? Sie wird relativ geschützt neben einer Wand stehen, und einige Bäume stehen dort ebenfalls, also es ist sehr hell, aber die Sonne kann nicht direkt in den Stall (noch Feuerwehr ) scheinen.
Bei gelegenheit kann ich euch ja mal einige Bilder zeigen ...
Ich weiß nicht ob das für die Haltung wichtig ist, denn man sollte Tiere immer artgerecht halten, aber bei uns werden sie Haustiere sein und nicht als Eierprodurziermaschiene angesehen, noch im Suppentopf landen (zumal wir sowieso alle Vegetarier sind )
LG und Danke im Vorraus
Lesezeichen