Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
jaa. da gehen wie immer die meinungen auseinander!... kommt auch immer auf die einzelhaltung an...ich hab schon 1-2+4 jahre gänse... momentan noch ein altes gänsepärchen.... beide unterschiedliches handaufzucht...die letzten jahre... nachdem ich vom alter her nicht mehr so viele gänse halten kann...papa..mamma..gans...kann ich noch beide hochnehmen..und ich kann ihnen auch die letzen jahre... und dieses jahr bestimmt auch wieder zugekaufte gössel mit auf den weg bis zum herbst geben... ok...manchmal.. so wie jetzt wo papa gante denkt...-- was auch immer..er iss der man! im gehege.. nehm ich ihn schon mal von hinten... nicht böse nur bestimmt und trage ihn dann in den stall.., damit iss denn der fall wieder geklärt....also fehlprägung hin oder her... auf die einzelhaltung kommt es an .!!! lg marina
Piep nicht böse sein, aber davon halte ich eben gar nichts. Hat auch nichts mit der jeweiligen Haltung zu tun. Tiere gehören für mich unter seines Gleichen und sollten dementsprechend gehalten und aufgezogen werden. Außnahmesituationen sind natürlich davon ausgenommen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte nur auch die negativen Seiten berichten, gerade für Anfänger in der Gänsehaltung nicht ganz unwichtig.

LG Conny