ja, dies iss schön... kannst dich schon freuen wenn sie dir im garten hinterherlaufen... und das auch noch im hohen alter :-)
![]() |
ja, dies iss schön... kannst dich schon freuen wenn sie dir im garten hinterherlaufen... und das auch noch im hohen alter :-)
.....und dann in der Regel fehlgeprägt sind, mit allem Unbill, was dazu gehört. Dies sollte man immer beachten und überlegen, ob es das ist, was man wirklich will. Ganter können einen ziemlichen Beschützerinstinkt gegenüber seinem Menschen (Partner) entwickeln, was Besucher, Familienangehörige und Kinder oftmals ziemlich schmerzhaft erfahren müssen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
jaa. da gehen wie immer die meinungen auseinander!... kommt auch immer auf die einzelhaltung an...ich hab schon 1-2+4 jahre gänse... momentan noch ein altes gänsepärchen.... beide unterschiedliches handaufzucht...die letzten jahre... nachdem ich vom alter her nicht mehr so viele gänse halten kann...papa..mamma..gans...kann ich noch beide hochnehmen..und ich kann ihnen auch die letzen jahre... und dieses jahr bestimmt auch wieder zugekaufte gössel mit auf den weg bis zum herbst geben... ok...manchmal.. so wie jetzt wo papa gante denkt...-- was auch immer..er iss der man! im gehege.. nehm ich ihn schon mal von hinten... nicht böse nur bestimmt und trage ihn dann in den stall.., damit iss denn der fall wieder geklärt....also fehlprägung hin oder her... auf die einzelhaltung kommt es an .!!! lg marina
Piep nicht böse sein, aber davon halte ich eben gar nichts. Hat auch nichts mit der jeweiligen Haltung zu tun. Tiere gehören für mich unter seines Gleichen und sollten dementsprechend gehalten und aufgezogen werden. Außnahmesituationen sind natürlich davon ausgenommen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte nur auch die negativen Seiten berichten, gerade für Anfänger in der Gänsehaltung nicht ganz unwichtig.
LG Conny
Kükenstarter für Hühner?
Oder Gänsestarter?
www.burenziegen.eu
na wenn denn für wassergeflügel
so und nu wieder alle mal meckern: gekochtes ei, gekochte kartoffeln,weizen(moulinette kleinmahlen-- oder gequetscht kaufen (weizen/mais-raifeisen--müßt ihr mal schauen), vieleicht ein paar haferflocken mit rein.. alles zum matschebrei ...und grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.. und bei trockenem sonnenwetter..!!! liege nehmen , die gössel + futter+ ne große flache schüssel für wasser... ich hab da ehemals vom netto grillschalenunterlagen und ab zum sonnenbaden :-)
Man kann auch Kükenaufzuchtsfutter für Hühner verfüttern, nur darf es kein AB gegen Kokzi enthalten, dafür hat Wassergeflügel keine Verwendung. Kann zu Riesen- bzw. Minderwuchs und verspäteter Einfiederung führen.
LG Conny
Lesezeichen