Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das warmheisse Wetter.. Hechelalarm!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald

Das warmheisse Wetter.. Hechelalarm!

Tach,
    Ich moechte euch mal fragen nach alternativen Moeglichkeiten um es unseren Gefiederten ein wenig zu erleichtern, durch den Sommer zu kommen ohne einen Hitzschlag verabreicht zu bekommen..

In meinem Fall hab ich mommentan arg mit Culbruts (mein Ganter) wohlbefinden zu werkeln, denn der Arme hats echt sauschwer derzeit.. Dem macht die Hitze schwer zu schaffen.. Ich habe ueberall zusaetzliche Wassernaepfe zur Verfuegung gestellt, quer ueber das Terrain verteilt.. Ich habe weiterhin ausreichen Schatten installiert mittels grossen Pergolas.. Das Schwimmbassin immer schoen frisch mit kaltem Wasser und Schattenmaessig Ueberdacht..

Aber trotzdem:
    Der Kerl heizt sich innerlich zu schnell auf, er hat Graudunkelbraunes Gefieder und das bommt sofort! Dei "koerpereigenen Termostate" einer Gans sind seine Fuesse/Paddel.. und immer wenn ich dazu komme, besprenge ich seine Fuesse mit kalten Wasser.. das haelt dann etwa zehn minuten vor, dann wars das und er schwitzt und hechelt wie zuvor..

Das gibt mir zu denken.. Mini (mit schneeweissen Gefieder) hat dazu im Gegensatz fast keine probleme..

was kann ich denn da tun.. einen Eissallon vor die Haustuer installieren? ihn in den Kuehlschrank ketten? mit Bleigewichten den ganzen tag im Bassin stehen lassen?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    was kann ich denn da tun.. einen Eissallon vor die Haustuer installieren? ihn in den Kuehlschrank ketten? mit Bleigewichten den ganzen tag im Bassin stehen lassen?
    Dazu fällt mir noch "umlackieren" ein. So ein schönes Weiss oder vercromen welches die Sonne refletiert.
    Oder Sonnenschirmhut...

Sorry, sonst habe ich keine sinnvolle Ideen.

Stefan

Land
    Deutschland
    wenn er denn zu arg aufheitzt warum geht er nicht von alleine in sein Schwimmbassin?
    Meine sitzen öfter drin um sich wenns zu heiss ist abzukühlen, ansonsten kannst du evt. ab und an einen Rasensprenger anstellen mein lieben es drunter durchzulaufen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    nuen.. er geht mir mommentan nicht oft genug herein.. vielleicht nicht wegen Mini.. er haellt sich zwar im schatten auf, aber hat trotzdem Probleme mit der Hitze.. ab und an krall ich mir auch den Gartenschlauch und spritze ihn ab.. und dann gibts "Spiessrutenlaufen vor dem Wasserstrahl" Mini im Gegensatz liebt es.. er hingegen nicht..

..ihn "umlackieren" ? oh wei.. der erkennt nacher sein spiegelbild nicht mehr..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Land
    Deutschland
    vorm Wasserschlauch laufen meine Gänse auch weg, ich habe solch einen Wassersprenger https://image.pixelio.de/000/602/480...er-pixelio.jpg da ist es wie Regen und sie sitzen gerne drunter!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    ja auch wir haben so nen rasensprenger, aber ich kann den rasensprenger nicht vor sonnenuntergang anmachen, sonnst geht mir der rasen hier futsch, und das ist sein fressi und mini's auch.. also.. wat Huhn?

ihm Kuehlakkus aus dem Eisfach um die Fuesse binden, aber dann laeuft sichs schlecht, das wird ihm nicht schmecken.. ?!

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Wassermelone aus dem Kühlschrank füttern ?! Mach ich so bei meinen Hühnern