Tach,
Ich moechte euch mal fragen nach alternativen Moeglichkeiten um es unseren Gefiederten ein wenig zu erleichtern, durch den Sommer zu kommen ohne einen Hitzschlag verabreicht zu bekommen..
In meinem Fall hab ich mommentan arg mit Culbruts (mein Ganter) wohlbefinden zu werkeln, denn der Arme hats echt sauschwer derzeit.. Dem macht die Hitze schwer zu schaffen.. Ich habe ueberall zusaetzliche Wassernaepfe zur Verfuegung gestellt, quer ueber das Terrain verteilt.. Ich habe weiterhin ausreichen Schatten installiert mittels grossen Pergolas.. Das Schwimmbassin immer schoen frisch mit kaltem Wasser und Schattenmaessig Ueberdacht..
Aber trotzdem:
Der Kerl heizt sich innerlich zu schnell auf, er hat Graudunkelbraunes Gefieder und das bommt sofort! Dei "koerpereigenen Termostate" einer Gans sind seine Fuesse/Paddel.. und immer wenn ich dazu komme, besprenge ich seine Fuesse mit kalten Wasser.. das haelt dann etwa zehn minuten vor, dann wars das und er schwitzt und hechelt wie zuvor..
Das gibt mir zu denken.. Mini (mit schneeweissen Gefieder) hat dazu im Gegensatz fast keine probleme..
was kann ich denn da tun.. einen Eissallon vor die Haustuer installieren? ihn in den Kuehlschrank ketten? mit Bleigewichten den ganzen tag im Bassin stehen lassen?![]()
Lesezeichen