na bravo, ich bin doch die Königin der Ungeduld
aber: "Gut Ding will Weile haben."
Werde vermutlich hundert mal im Forum nachfragen, ob noch alles im "Normbereich" liegt![]()
![]() |
na bravo, ich bin doch die Königin der Ungeduld
aber: "Gut Ding will Weile haben."
Werde vermutlich hundert mal im Forum nachfragen, ob noch alles im "Normbereich" liegt![]()
Ging mir genau so!! Das erste ist am Schlupftag ziemlich früh da gewesen *freu* - und die anderen haben sich noch bis zum nächsten Tag am Abend Zeit gelassen!!
Eigentlich eine Frechheit
Das Wichtigste ist, den Brüter nicht dauernd auf zu machen (Brutklima-Zusammenbruch!), wenns dann los geht! Finger weg! Nur gucken - nicht anfassen
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Wieviele Eier hast denn drin, und welche?
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
es sind 18 Eier von Legehybriden, weiße und braune. genaueres kann ich leider nicht sagen außer, Braune Isa mit einem Hahn (Rasse unbekannt)
Bei dem Ei mit dem Ring kann man feine Äderchen erkennen, könnte das vielleicht doch noch was werden?
Nö - ich kanns auch oft nicht glauben, aber dat wird nüscht mehr. Hatte bei der letzten Brut auch 2 solche dabei.
...ich musste heute morgen die schönsten Hexenringe ansehen.
Meine Glucke saß 5 Tage fest auf den Eiern und ist dann aufgestanden, die blöde Kuh
Ich hatte noch ein bisschen Hoffnung, dass sie sich nochmal setzt und habe sie in Ruhe gelassen. Heute morgen waren die Eier eisig, die Henne sauste quitschfidel im Auslauf rum, also habe ich die Eier rausgenommen und geschiert...nur so für die Erfahrung.
Alle 7 Eier mit Hexenringen, so ein Mist!
So blöd ist die Henne nicht, sie hat gemerkt, daß in diesen Eiern nichts mehr wächst.
Lasse es einfach im Brüter. Sooo schnell platzt da kein schlechtes Ei drin.
Ich habe bei meiner letzten Brut auch zwei Eier dabei gehabt, bei denen ich einen Ring aber auch ganz feine Äderchen gesehen habe. Am Tag darauf ist das ein wunderschönes Spinnenetz ohne Ring geworden. Die beiden Eier hatten wohl einen "Spätstart", haben sich dann aber ganz normal entwickelt.
Alle unsicheren Eier im Brüter lassen, da passiert nichts!
Liebe Grüße
Heike Grimm
Ich habe diese ?-Eier auch immer am nächsten Tag nochmal angeschaut und war mir dann meistens gleich sehr sicher, dass es doch nichts mehr wird. Drücke Dir die Daumen und finde es toll, dass Du Dich in Geduld trainieren willst! 21 Tage sind soooo lang! Bei uns kommen auch am Freitag nochmal welche in den Brüter
!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Moooment, baaze...
heißt das, dass die Eier erst abgestorben und danach die Henne aufgestanden ist? Ich dachte, dass sich der Ringe gebildet hat, WEIL sie aufgestanden ist
...und...keine Sorge, ich weiß, dass die Henne nicht blöd ist, gerade diese liebe ich besonders
Lesezeichen