Hein hat ja ein Supernutztier: die Eierlegende Wollmilchsau, sehe ich richtig?
![]() |
Hein hat ja ein Supernutztier: die Eierlegende Wollmilchsau, sehe ich richtig?
Ich spiele im Garten immer Ball mit meinen Hunden. Die Bälle haben so 7 cm Durchmesser. Wenn wir abends mal einen Ball nicht mehr finden ist er oft am nächsten Tag weg. Bestimmt 20 Bälle sind schon nachts verschwunden. Manchmal habe ich schon den einen oder anderen wieder gefunden, teilweise 100 - 200m weit weg, irgendwo Richtung Wald oder im Gestrüpp. Ich habe noch nicht herausbekommen, wer da so ein Ballsammler ist, aber das Tierchen muß schon ein ganz schönes Lager haben inzwischen. Und daß man die Dinger nicht essen kann müßte der Dieb inzwischen gemerkt haben. Aber anscheinend steht er auf kleine Bälle. Wenn es Tiere gibt die Bälle sammeln, warum nicht auch Holzeier? Meine Bälle riechen nicht mal nach leckerem Huhn sondern nur nach Hund und Mensch. Interessieren würde mich schon, wer da klaut. Es muß ein Tier sein, daß durch 15x15 Baustahlmatten durchpaßt, denn die habe ich teilweise als Zaun. Ob ein Fuchs das schafft?
Grüße
Mara
Also, die einfachste Variante wäre ja gewesen dass die Hühner die Holzeier aus dem Netsterl gescharrt haben und diese dann den Bühel hinuntergerollt sind und ich sie durch den Schnee einfach nicht gesehen habe.
Ist aber nicht. Der Schnee ist fort und keine Eier zu sehen.
Übrigens Berggoggl: unter der Motorhaube vom Transporter waren Sie auch nicht. Zumindest kein derartiger Mangel auf der Liste.![]()
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
wart´ nur - irgendwann beim stöbern tauchen´s auf!![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Lesezeichen