Also an der Rasse kannste es (fast) nicht fest machen, ob ein Hahn ein Krawallbruder ist oder nicht.
Da der Hahn noch nicht sooo alt sein wird, kann man auch vom Verhalten beim Vorbesitzer selten auf das Verhalten bei einem selbst schließen, erst recht nicht wenn er dort ein Hahn unter vielen anderen Hähnen (u Hennen) war und bei dir Einzelhahn sein wird!
Du solltest dir überlegen, ob du nen Hahn willst (als Aufpasser und für deine Hennen) und ob dir ein Australorps-Hahn optisch gefällt. Davon solltest du deine Entscheidung abhängig machen.
Prinzipiell solltest du die neuen Hühner abends im Dunkeln zu den anderen auf die Stange setzen. So gibt es weniger Krach.
Unser schon älterer erster Hahn damals ist alleine, ohne Mädels, zu unseren 4 Junghennen eingezogen und wir haben das tagsüber gemacht (nicht so optimal) und es gab einige blutige Kämme!
Ist ja aber nicht sooo schlimm.
Später zog dann ein Zwerg-Brahma ein, den hat keiner für voll genommen![]()
Hennen, die vom selben Züchter kommen, haben bei mir immer zusammen gehalten, als sie neu waren. Die meisten auch später. Da hab es nie Probleme, außer bei den beiden ko Shamos, die aber auch beim Züchter in verschiedenen Volieren saßen u sich vorher nicht kannten.
Lesezeichen