du kannst ja bestellen und mit denen weiter züchten.
![]() |
du kannst ja bestellen und mit denen weiter züchten.
Ach, dazu habe ich dann doch keine Lust. Ich probier jetzt mal die weißen Bresse und dann schau ich weiter.
Aber so wie die Küken wachsen bin ich zuversichtlich das die Rasse ein guter Ersatz ist.
3.1 Homo sapiens
Danke für die Infos..wollte das auch mal probieren nur will ich sie nicht zu fett mästen so das sie nicht mehr laufen können,ein Freund von mir holt sich auch immer welche und füttert sie normal wie legekücken auch und er ist immer sehr zufrieden damit..mal schaun bestellt habe ich mal 6 st.
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
Das sind arme Kreaturen. Hatte auch welche- im Freilauf bei legefutter. Sie wurden so fett, das ich beim Schlachten Entzündungen fand
Nun habe ich bresse- und was soll man sagen? Top!
Bresse Gauloise
Ja Bresse wären mir ja auch viel lieber aber woher nehmen und nicht stehlen![]()
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
Bresse sind doch sehr weit verbreitet? Also das sollte doch kein Problem seinsonst Schick ich dir n paar Küken...
Bresse Gauloise
Habe schon mehrfach Masthähn/hühnchen gehabt, die mehrere Monate laufen durften. Immer mit dem normalen Futter (Körnermix mit/ohne Sonnenblumenkernen), das auch die Legehühner bekommen. Letztes Jahr hab ich ihnen so ein Superpuperaufzuchtfutter gegeben, das eine Nachbarin mir empfohlen hatte. Erfolg war, dass die armen Tiere schon bald nicht mehr laufen konnten vor lauter Gewichtszunahme. Nach Absetzen dieses Turbofutters wurden sie wieder "normale" Tiere, die sich bis zu ihrem Lebensende nach ca 5-6 Monaten mit sehr viel Auslauf und damit zusätzlichem natürlichem Futter ihres Lebens sichtlich gefreut haben. Am Ende haben sie dann so 3 kg und sind einfach köstlich.......Vor Jahren fand ich eines der "Masthä/ünchen im Legenest, wo sie sich ein Ei abdrückte. Das hat ihr das Leben gerettet, da Legehühner bei mir an Altersschwäche sterben.
Lb Gruß von Helga
Geändert von helgaida (23.03.2014 um 22:00 Uhr)
Was die habe bei dir eier gelegt?
Danke das ist nett gemeint Bonchitowerde eventuell auf dich zurück kommen wenn es mit den Mastkücken nicht klappt,weil die sind ja schon bestellt
![]()
Ja, die Gute lief ganz normal mit und legte nicht sooo viel. Sie sah wunderschön aus, hatte dann aber leider dasselbe Schicksal wie einige andere Hühner, die der Fuchs zum Fressen schön fand......
Lesezeichen