Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Anfänger!! Augen geschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    57xxx
    Das ist schon eine Beobachtung, die du zumindest weiter im Auge gehalten solltest. Insbesondere, wenn die Haltung des Vorbesitzers so manche Frage aufgeworfen hat. Biete den beiden Hennchen mal probiot. Joghurt mit etwas Traubenzucker an, tgl. ein kleines Schälchen voll.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    31789
    Themenstarter
    Vielen dank für die netten Antworten. Ich komme aus hameln. Entweder bin ich zu blöd aber ich habe erheblich nach Züchtern und Vereinen gesucht. Gerne gebe ich ein paar € mehr aus aber habe gesunde Tiere. Das war ja auch der Grundgedanke. Endlich keine dioxin eier mehr. Ich habe ein Bild von dem Sorgenkind gemacht. Muss noch schauen wie ich das hier reinbekomme.. Es läuft gerade sehr fit rum.. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie alt sie in etwa sind?

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Jetzt an Hennen von reinrassigen Marans zu kommen ist sehr schwierig da die Züchter jetzt ihre Zuchtstämme zusammen haben und Bruteier sammeln.

Daher, wenn geplant ist das man sich Hühner anschaffen will, immer im Herbst mit der Suche beginnen und nicht sagen "Ich warte bis Frühjahr". Viele denken dann das sie sich so das Füttern über Winter sparen können, der Züchter jedoch will auch nicht mehr Hühner über Winter füttern wie er zur Zucht im Jahr darauf braucht, daher werden die Junghennen, die nicht zu Ausstellung geeignet sind in den Monaten September/Oktober/November verkauft oder geschlachtet, und die Hennen die auf Ausstellungen gehen behält er entweder, oder werden (eher seltener) im Dezember/Januar verkauft/geschlachtet.

Wer jetzt an Junghennen kommt hat zu 90% Hybriden an der Backe, da diese über das ganze Jahr dafür Produziert werden. Einige wenige geben jetzt noch oder wieder Hennen ab weil sie entweder schon genug Küken haben oder eben doch mehr behalten haben als sie brauchen. Wie ich z.B., ich geb jetzt noch Rassehennen ab da ich genug habe.
    Du musst auch dran denken, Rassetiere kosten einiges mehr als Hybriden.

Wie wärs mit den hier? http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79788875 (normaler, angemessener Preis)
    Oder versuchst dein Glück mit Küken, musst aber aufpassen das du keine Hähne angedreht bekommst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...475?ref=search wenn die Tiere in dem alter schon rote Kämme haben, Finger weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12