![]() |
Die Oberliga: http://www.grumbach-brutgeraete.de/
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
@ hagen320! sry vll hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?! Bin kein Profigeflügelzüchter sondern nur Anfänger und da sind die Grumbach Geräte eine Nummer zu groß! Denn mehr als 100€ würde ich nicht für sowas ausgeben!
Aber da muss es doch irgendwo was interessantes geben?
Einen Vollautomatischen Motorbrüter für 100 Euro wird schwierig bis fast unmöglich, da kannst du nur einen gebrauchten nehmen ohne Automatischer Luftfeuchte Regulierung und Wendung. Den günstigsten den ich gefunden hab und an dem du dann noch was reparieren musst ist der hier
Wenn du aber eine Brutmaschine hast ohne Automatischer Wendung und Luftfeuchte Regulierung musst du ein gutes Händchen haben und die Eier auch täglich Wenden und gerade bei den Puten sehr auf die Luftfeuchte achten sonst schlüpfen sie schlecht. Also brauchst du ein gutes Hygrometer.
Hello!
Wie schaut es denn mit der Aufzucht der Puten aus? Habe gehört, dass sie bis zu ca 11 Wochen am empfindlichsten sind?! Sollte man sie denn impfen oder entwurmen?
Was ist denn sonst noch sehr wichtig zu beachten??
mfg
Putenküken sind äußerst empfindlich gegen Kälte (vor allem vom Boden her) und Zugluft. Wenn sie voll befiedert sind, ca. mit 8-12 Wochen, sind sie in der Regel wetterhart. Man sollte beachten, dass Putenküken einen höheren Eiweissbedarf als andere Küken haben, dem sollte bei der Fütterung Rechnung getragen werden. Regelmässige Entwurmung beugt der SKK vor.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Oje schwierig, das kommt auf dein Budget an. Ich habe diesen hier gebraucht für 850 Euro bekommen, da hatte er schon einige Jahre auf dem Buckel. Bin aber zufrieden mit dem. Einige haben welche aus Kunststoff die auch gut sind.
Ich denke da wissen andere besser bescheid.
Lesezeichen