Ich habe mal eine Häsin geschenkt bekommen und die hatte das auch. Ehe ich das mitbekommen hatte, waren noch andere Tier betroffen, auch Jungtiere. Der Tierarzt hier meinte, er würde erstmal nur die betroffenen Stellen äußerlich behandeln. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau; einmal oder 2 Mal am Tag einsprühen, bzw. mit einem Wattepad abtupfen, das ganze 4 Tage lang, dann eine Pause und dananch noch mal. Leider habe ich keine Ahnung wie das Mittel hieß, im Zweifel heißt das aber in Deutschland sowieso anders. Die Hasen fanden das zwar doof, aber es hat geholfen. Ob dieses Mittel bei trächtigen Häsinnen benutzt werden darf, weil ich natürlich nicht. Entweder fragst du da noch mal bei deinem Tierarzt nach, der du versuchst es mit den oben vorgeschlagenen Sachen. Das wird ja zumindest eine Linderung bringen und dann könntest du später immer noch was anderes versuchen.
Die Ställe habe ich mit Fendona eingesprüht, einem Insektenschutzmittel, dass auch für Küche und Gastronomie zugelassen ist. Frei laufen tun sie auch, aber den Fußboden habe ich nicht behandelt.
Probleme habe ich jetzt keine mehr.
Viel Glück!
LG!
Vogelmami
Lesezeichen