Was soll Lege"drang" sein?
Die mögliche Legeleistung ist genetisch festgeschrieben, sie lässt sich nicht durch Wundermittel steigern. Aber sie lässt sich durch mangelhafte Haltung bis runter auf Null senken.
![]() |
Was soll Lege"drang" sein?
Die mögliche Legeleistung ist genetisch festgeschrieben, sie lässt sich nicht durch Wundermittel steigern. Aber sie lässt sich durch mangelhafte Haltung bis runter auf Null senken.
Aber das WOHLSEIN des Huhnes läst sich steigern,und somit steigt auch die LEGELEISTUNGBei meinen Damen ist Öhmd (2 Schnitt )in den Legenestern,riecht wie Tee,und sie knabben immer gern darum und es ist sehr weich meinen Damen gefälts
![]()
Meine Hühner fallen da wohl aus dem Raster
Im Stall sind zwei Abrollnester und zwei mit Heu gepolsterte. Im Heu hab ich noch nie auch nur ein Ei gefunden![]()
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
das sind downhill chicken.
Das ist grober Unfug.
Wenn Dein Kind die genetische Veranlagung hat, 1,86m groß zu werden. Dann wird es das ganz unabhängig vom „Wohlsein“ auch.
Wenn Dein Kind allerdings aufgrund permanenter Mangelernährung im Wachstum deutlich sichtbar zurück bleibt, dann könnte es gut sein, dass es die eigentlich vorgesehene Endgröße nie erreichen wird. Ist das dann besonders gut für ein Kind, wenn es schön langsam gewachsen ist?
Diese genetische Steuerung ist bei Mensch und Tier gleich.
vermutlich weil sie zu schwer sind zum einen, und zum anderen, sie sind es nicht anders gewohnt. da wo ich sie herhabe, schliefen sie auch auf dem boden. auch hatte ich meinen vorherigen hühnern dieser rasse, die ich selbst gezogen hatte, versucht das schlafen auf stangen anzugewöhnen, sie bevorzugten aber immer den boden.
ich habe das legenest ja nun neu eingerichtet, mit heu, und so gemacht, das es noch ein wenig dunkler ist und in der nacht die hühner nicht mehr rein können.
nach ein paar tagen kann ich sagen, sie legen wieder besser... kann zufall sein, mich freuts auf jeden fall...
Lesezeichen