Hallo,
ich habe seid heute Nachmittag 6 Hybriden (2 Braune,2 Schwarze und 2Weiße)
Nachdem ich die hühner in den neu gebauten stall/auslauf gebracht habe,sind mir die 2 weißen gleich mal abgehauen.Einfach so,als wäre dort kein Hindernis über einen 2 Meter hohen Zaun "gehüpt",nachdem ich die beiden erfolgreich wieder eingefangen habe und gerade in den stall bringen wollte,damit so etwas am ersten tag nicht gleich noch einmal passiert,ist eine von den beiden auf das angrenzende 4 Meter hohe Dach geflogen,nachdem ich auch das Huhn dort wieder eingefangen habe,habe ich die Hühner erst einmal in den stall gebracht.Sobald man den Stall auch nur betritt,flippen sie 2 weißen Hühner aus,mir ist klar sie müssen sich erst eingewöhnen,aber wieso machen dass nur die weißen?Am Abend sind die Hühner dann von selber noch einmal den Auslauf erkunden gegangen und haben trotz ihres Jungen alters (19 Wochen) gleich mal eine ei gelegt,dass sie dann zerstört haben (wieso)? Die Hühner haben trotz besten Futters den ganzen Nachmittag/Abend nichts gegessen,ist dass auch wegen dem eingewöhnen? Außerdem verstecken sich die Hühner unter dem Stall und gehen dort nicht mehr vor,sollte ich ein Brett davor machen oder kann man ihnen dass abgewöhnen? Letzte FrageSoll ich die Hühner wenn ich morgen zur Schule gehe raus lassen oder erst um 15.45 wenn ich heimkomme,nicht dass sie wieder einen kleinen ausflug aufs Dach machen
trotz der anfänglichen Schwierigkeiten des ersten Tages,finde ich meine Hühner genial!
![]()
Lesezeichen