Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TV-Dok-Sendung

HEUTE IST MEIN GLÜCKSTAG!!!

Gisela, ich bringe dir Susi den weissen Hahn, Punky den wildfarbenen Hahn und Lenchen die süsse rote! Nächstes oder übernächstes Wochenende, ginge das?

Nun mir dem schlachten - natürlich möchte ich es nicht, aber ich mein wenn ich sie nicht behalten kann Und das sie jemand will, da sehe ich die Chancen auch eher realistisch. Aber ich wüsste noch nicht mal jemand, der das für mich machen könnte. Und als ich mich für Brut entscheiden habe, habe ich mich auch für diese Nothandlung entschieden. Aber ich würde auch mit meinen Huhnis zum Tierarzt gehen!
    Jemand hat mir geraten sie einfach in den Wald zu tragen und frei zu lassen - an Seidis sei ja eh nix dran. Ich find dann ehrlich Schlachten besser - da müssen sie (hoffentlich) nicht todesängste ertragen...
    Und ich will ja nicht einfach meine Probleme auf dich abwälzen, aber ist gut zu wissen das du wenigstens notfalls jemand hättest der das machen würde... OK
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Themenstarter
    jaja das ist kein Problem. Echt nicht. Ich meine es ist ein heikles Thema, wie du weisst gehen da die Meinungen auseinander. Aber ich bin auch froh dass ich es ihr sagen könnte. Und ich denke - brutal gesagt - zack und Kopf ab das ist human, bevor die Angst haben ists schon vorbei, und leiden muss so ein Huhn sicher nicht...
    Du kannst sie mir gerne vorbei bringen wenn du möchtest, allerdings lieber erst am nächsten Wochenende; dieses hier bin ich arg im Stress. Habe nur noch eine kleine Frage; 1 Huhn und 2 Hähne, ist das Huhn da nicht ziemlich arm dran, ich meine wegen dem treten? Oder sitzen die Hähne auch auf die anderen Hühnerrassen drauf? ich meine Hühner hätte ich ja genügend, wenn sie dann den Herren taugen würden!

Liebe Grüsse Gisela

Ps. ist vielleicht besser so wenn wir sie jetzt schon zügeln, dann können sie sich noch ein wenig eingewöhnen; wenn dann nämlich die Stallpflicht wieder kommt fühlen sie sich schon zuhause

vielleicht sollten wir das ja per pn besprechen anderseits...
    ob das lenchen arm dran ist, weiss ich leider auch nicht - da könnte wer anderes sicher mehr dazu sagen. ob da die hähne auch andere hennen beglücken ich weiss es nicht! aber leider kann ich dir auch nicht mehr hennen bieten. und im moment sind das eh noch ach so süsse knudelküken gell du weiss schon das es mir schwer fallen wird die weg zu geben. grad das lenchen ist besonders knufelig und zutraulich!

hab übrigens mit nächstes wochenende das 2/3.9 oder eben das 9/10.9 gemeint - ein klein bisschen abschiedszeit brauch ich noch.

denkst du echt die müssen wieder in den stall hier in der schweiz? hast du irgendwelche infos? ich schreib vielleicht mal wieder der amtstierärztin ein mail...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Themenstarter
    ja also dann am 2./3., das würde mir auch passen. mein Mann hat gerade gesagt dass er das Innengehege instandstellen geht, er hat noch Ferien; es hatte beim letzten Schnee arg gelitten. Wir haben im Hühnerhof noch ein Innengehege, wo wir Enten hatten, diese haben sich aber irgendwann verabschiedet (es waren Stockenten) und deshalb ist das frei. Dann könntent wir die Seidis da rein tun, sie hätten Sichtkontakt zu den anderen und sie können sich zuerst ein bisschen anfreunden durchs Gitter durch...

Wegen der Stallpflicht, ich denke schon dass die wieder kommt, hab aber keine weiteren Infos...

Grüessli Gisela

Ps versteh ich schon wegen dem verabschieden; dementsprechend freue ich mich schon jetzt auf die Kleinen!

Vielleicht bin ich da ja zu sehr optimist, aber ich hoffe einfach nicht! das habe ich gerade gefunden unter http://www.ag.ch/verbraucherschutz/d...ogelgrippe.php
    ---
    Der Bund arbeitet auf den Herbst hin neue Strategien zum Schutze der einheimischen Geflügelbestände aus. Das Ziel soll sein, eine Neuauflage des Freilandhalteverbotes bei grösstmöglichem Schutz der einheimischen Geflügelbestände zu vermeiden. Derzeit ist es aber noch zu früh, konkrete Aussagen oder gar Prognosen zu machen. Wir empfehlen deshalb den Geflügelhaltern, sich vorausschauenderweise darauf vorzubereiten, dass im Herbst erneut ein Freilandhalteverbot innert 2 – 3 Tagen umgesetzt werden muss. Wir hoffen jedoch, dass es gelingt, alternative Strategien zu entwickeln. Diese müssen mit den angrenzenden Nachbarländern gut abgestimmt sein. Ein Freilandhalteverbot kann weiterhin sofort bei Fund eines positiven Vogels ausgesprochen werden. Die Kantonstierärztin würde in diesem Fall in einer Überwachungszone von 10 km um den Fundort eine sofortige Stallpflicht anordnen, die mindestens 30 Tage dauert.
    ---

ist aber halt schon älter, aber das neuste was ich gefunden habe.
    hab der amtstierärztin mal ein mail geschrieben, mal sehen was sie antwortet. werde aber wohl dazu einen neuen tread aufmachen, weil irgendwie sind wir hier abgedriftet

oh grad ist ein antwortsmail gekommen das sie in den ferien ist bis 11.9...

und noch was für deine vorfreude (die katze gibt es aber nicht dazu, auch wenn es ein kater ist !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ernest Hemingway

Themenstarter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12