Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: TV-Dok-Sendung

  1. #1
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265

    TV-Dok-Sendung

    Hallo zäme

    wollte euch nur kurz auf die DOK-Sendung heute Abend 20.00 aufmerksam machen, auf dem Schweizer TV SF1 kommt ein Dokumentarfilm über Hühner und deren Verhalten, siehe auch unter

    www.sf.tv/sf1/

    Viel Vergnügen!

    Grüessli Gisela

  2. #2
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    RE: TV-Dok-Sendung

    sehe das zwar erst jetzt, aber hab von einer freundin ein sms bekommen - hat sich halt schon rum gesprochen das ich hühnerverrückt bin.

    war noch hübsch gemacht, die stimme fand ich aber etwas doof - und der schluss superdoof. Sorry, nur weil sie richtig viele hähne hat gibt sie dann alle weg und hat keine hühner mehr? aber das hackebeil bei der bäuerin war wieder super .

    und das kleine hätte ich wohl nicht einfach so sich selber überlassen, so wie das schwarze huhn nicht mit so vielen eiern... na egal...

    glaub aber die deutschen haben doch keine schweizer fernsehsender
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: TV-Dok-Sendung

    Gerade jetzt läuft auf Discovery ein Bericht zu Pandemie-Enstehung durch H5N1.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: TV-Dok-Sendung

    Original von gaby
    Gerade jetzt läuft auf Discovery ein Bericht zu Pandemie-Enstehung durch H5N1.
    gg
    Mist! Den Sender kriegen wir hier nicht! Grummel!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Hallo lolo

    ja das hab ich auch gedacht. Also ehrlich, da kommt mir schon der Verdacht auf, dass sie die Hühner nur wegen dem Film hatten. Und die Glucken auf allen Eiern sitzen zu lassen ist ja wohl auch etwas doof; kommt wohl jedem in den sinn dass die Glucke dann endlos sitzen müsste, wenn jeden Tag Eier dazugelegt werden.

    Jänu, aber es waren schöne Bilder, und die Hähne waren so was von edel

    und es ist beruhigend zu sehen dass noch andere Leute ihre Hühner öfters am Tag beobachten, man steht dann nicht ganz alleine als Spinner da!

    Grüessli Gisela

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: TV-Dok-Sendung

    Das war ein Beispiel für Panikmache erster Güte. Szenarium entworfen, und als Start H5N1 genommen. Man hätte dafür genauso gut irgendeinen anderen Virus nehmen können, nur wenns und könnte sein, aber am Schluss stand dann plötzlich als Ergebnis aus der ganzen Theorie und Geschichte die Tatsache: H5N1 wird in Südostasien mutieren und innerhalb kürzester Zeit auf der ganzen Welt mind xx wenn nicht noch mehr Menschen töten.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    @gabi
    Leider war der sender auch bei uns nicht zu haben

    @gisela
    na ich fand es waren schöne bilder, aber eben auch irgendwie alles so gestellt. ich meine was hättest du mit dem einen küken gemacht? ich hätte es auf jeden fall der 2. glucke gegeben und eher nich geschaut das es frisst und so. und eben nur weil man nicht schlachten kann oder so, alles weg geben find ich absurd. aber ich glaube das war eben nur fake. hast du den aufwenigen stall gesehen und den auslauf und so, und wie "verkakt" alles war trotz film - nönö da waren schon länger hühner und da werden auch weiter hühner sein.
    Aber gopf das mit den Hähnen macht mir auch bauchschmerzen, sind mir doch wirklich alle ans herz gewachsen...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  8. #8
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Also das glaub ich dir aufs wort! ich hoffe auch dass bei meinen Küken nicht viele Hähne (vorzugsweise keiner!) dabei sind, sonst habe ich auch ein Problem... ich meine einer würde ja noch gehen aber mehrere...

  9. #9
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    und jetzt wollte ich dich doch glatt noch fragen ob du nicht noch nen weissen Hahn zu den anderen zweien willst - na überlege es dir, wunderschön weiss ist die susi - den namen hat sie/er schon seit geburt und wenn du einen draht zu jemandem der schlachtet hast, würde ich ihn auf jeden fall bringen...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  10. #10
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    lolo!

    ALSO bevor du den weissen irgendwohin verschacherst können wir ja nochmals darüber reden; ob wir nun 3 oder 4 Hähne haben kommt wohl auch nicht draufan.

    Meinst du das wegen dem Schlachten jetzt Ernst

    Meine Schwiegermutter macht sowas ohne mit der Wimper zu zucken; sie nimmt den Gertel und köpft die Hühner; hat sie früher immer so gemacht. Die hat null Verständnis wenn ich an meinen Huhnis rumdoktere; hatte letzten Winter ein krankes, sie sah es schon in der Pfanne... aber es hat sich erholt und es geht ihm gut. :P nix da mit Suppenhuhn!

    Grüessli Gisela

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sendung bei Arte
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:00
  2. Sendung Vogelgrippe
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 07:27
  3. Sendung 19.30 ntv
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:47
  4. Sendung bei arte
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:12
  5. Sendung im NDR
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 11:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •