Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Dominikaner & Zwerg-Dominikaner

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ja, aber ohne die Züchter gibt es dann erst Recht keine Halter. Züchter züchten vorallem für sich selbst, dann um andere zur Zucht dieser Rasse zu erwärmen. Halter sind dann eher ein willkommenes Übel. Zum Erhalt der Rasse tragen sie nicht wirklich bei. Sie bringen wenigstens Geld und man braucht nicht selbst schlachten. So ist das zu sehen ...

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Halter ein willkommenes Übel...
    Nichts gegen Dich, aber ist diese anscheinend grundsätzliche Haltung nicht ein wenig..., arrogant? Andersrum verstehe ich jetzt die Ansicht der Züchter, dass Halter bestenfalls Vermehrer sind, natürlich besser...
    Aber wiederum: Ist das nicht etwas zu schwarz- weiß gesehen, wenn man kategorisiert in "Eventuell zukünftiger Züchter" und "Geschmeiß, Halter..."?
    Bin ich so naiv zu glauben, dass man jeden Interessenten gleich behandeln sollte, weil man nie weiß, welcher nun nur halten will, und wer eventuell soviel Leidenschaft in sich entdeckt, dass er Züchter wird?

    Aber davon mal ab: Wo sind denn nun die Dominikaner- Halter unter uns, egal ob Groß- oder Kleinrasse?
    Geändert von Okina75 (21.03.2014 um 21:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das kommt auch immer darauf an, wieviel man produziert und ob man überschüssige Tiere selbst verwerten kann. Oder ob man mit Hühner Geld einnehmen will/muss.
    Ich kann viele Züchter verstehen, dass sie lieber die Tiere köpfen, bevor sie sie für 15 Euro verramschen.
    Der Erzüchter von den Annaberger Haubenstrupphühner hat bei Lebzeiten NIX abgegeben.

  4. #14
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Themenstarter
    Männers: Wir brauchen Bilder oder nen konstruktiven Beitrag zur Rasse Alles andere würde ich als betrachten und diese Diskussion gibt es hier doch schon mehrfach.

    Alles Dominikaner-Züchter oder -Halter meldet euch!!!
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Der Erzüchter von den Annaberger Haubenstrupphühner hat bei Lebzeiten NIX abgegeben.
    Merkt man vermutlich auch an der Verbreitung dieser Rasse...hätt ich noch nie auf einer Schau od Ausstellung live gesehen...

  6. #16

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Halter ein willkommenes Übel...
    Nichts gegen Dich, aber ist diese anscheinend grundsätzliche Haltung nicht ein wenig..., arrogant? Andersrum verstehe ich jetzt die Ansicht der Züchter, dass Halter bestenfalls Vermehrer sind, natürlich besser...
    Aber wiederum: Ist das nicht etwas zu schwarz- weiß gesehen, wenn man kategorisiert in "Eventuell zukünftiger Züchter" und "Geschmeiß, Halter..."?
    Bin ich so naiv zu glauben, dass man jeden Interessenten gleich behandeln sollte, weil man nie weiß, welcher nun nur halten will, und wer eventuell soviel Leidenschaft in sich entdeckt, dass er Züchter wird?

    Aber davon mal ab: Wo sind denn nun die Dominikaner- Halter unter uns, egal ob Groß- oder Kleinrasse?
    Genau darum frage ich immer, ob Züchter oder Halter ^^ Hab ich so gelernt.

    Wir sollten die Tierfotografen unter uns fragen, die haben bestimmt Fotos
    Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Immanuel Kant

  7. #17

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    @chicken_wing: Weil du es bist und da anscheinend niemand aus dem Forum die Rasse bzw. Rassen hat und weil ich so nett bin, hier mal ein Kopfportrait von einem 1,0. Mehr Bilder kann ich dazu aus verschiedenen Gründen leider nicht posten.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Reichen die Bilder nicht?
    http://bit.ly/1eBUVGp

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wir wollen ja sehen, wer die Rasse hier so hat. Aber außer Cubalaya scheint da niemand so den direkten Bezug zu haben, was mich bei dem schönen Aussehen und den Nutzleistungen der Rasse echt mehr als nur ein bisschen wundert .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Die Rasse war nie sehr beliebt. Liegt bestimmt am Farbschlag.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 08:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 08:44
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 13:03
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 00:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •