Original von gaby
und? Wieviel jetzt?
gg
Sind über Nacht doch noch 7 geschlüpft, das machen die extra. Das Ei nicht anpickt aber am nächsten geschlüpft und trocken als wär nix gewesen. Alle doof , hoffe aber da kommen noch ein paar :P.

Original von Beatrix
Hallo,
ich weiß für die Frage muss ich wieder Prügel einstecken aber:
wenn es knackt und die Kleinen offensichtlich leben,warum hilfst du ihnen nicht aus den Eieren?
Ich habe letztens 2 Stockenten ausgebrütet,die sind auch allein nicht rausgekommen,weil die Eihaut so stark war und sie sich in der Luftblase nicht weiter drehen konnten,um die Schale weiter zu knacken.
Ich habe sie nach 5 Stunden einfach rausgeholt und jetzt sind ads 2 prächtige große kräftige Tiere,die wir in einem Biotop ausgewildert haben und täglich besuchen.
Hilf ihnen doch bitte!
LG Trixi!
Ich helfe denen nur wenn das ei mind. 24 stunden lang angepickt ist und kein bischen voran geht und ich weis das dass Küken schon über der Zeit ist. So habe ich das letzte mal das letzte Küken der Truppe noch gerettet und es ist top fit. Wenn ich die Küken raus pelle ohne das sie wenigstens das Ei angepickt haben ist die Gefahr sehr sehr hoch, das der Eidotter noch nicht eingezogen ist oder die Küken verbluten weil die Haut in der sie sich befinden sehr stark durchblutet ist und beim herauspellen die Äderchen verletzt werden.
Außerdem waren sie ja noch nicht überfällig, erst ab dem. 3. Tag kann man sagen das sie überfällig sind.
Du hattes mit den Stockentchen Glück das der eidotter eingezogen war und die Äderchen kein Blut mehr geführt haben.

Mich hat nur irritiert das auch noch keines Angepickt war.