Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Quelle für ungequältes Hühnerfleisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Oder von Züchtern wie Hagen kaufen.
    Erfordert aber auch viel Arbeit, einen seriösen "Hähnchenverkäufer" zu finden.
    Im Supermarkt egal, ob er mit Ede oder Lid beginnt, wirst du dein Ziel nicht finden.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    Hallo, ihr Lieben,
    danke für die vielen Antworten!!!
    Selber ziehen...nichts wäre mir lieber, aber in meiner Stadtwohnung kann man weder bei Mensch noch bei Tier von artgerechter Haltung sprechen und beim Hof bevorraten ist schwer, weil meinTK Fach zu geschätzte 15 l fasst...
    Und ich bin ein Spontankocher...zur Zeit ist für Planung kein Platz in meinem Leben...also muss ich eine Stunde vor Feierabend entscheiden, ob ein Huhn für mich sterben musste....
    Bis zur Rente, wenn ich endlich aufs Land ziehe, brauche ich also eine Alternative...

Und Supermärkte sind sicher nicht der hit, aber mein Fleischer, der sogar vom Superkoch Tim Mälzer als gut befunden wurde, hat ja den Tierquäler beauftragt...da wäre wohl sogar der Supermarkt besser...
    Vielleicht hat ja noch jemand für einen schwierigen Menschen wie mich eine brauchbare Idee
    Liebe Grüsse

Yve

Hallo

Auf einen Geflügelmarkt gehen und sich die Tiere anschauen und da dann eins Kaufen hätte ich noch als idee Schlachten must du dann allerdings selbst wenn du das kannst.

Land
    Tirol
    Tja, dann könnte das eine schwierige Angelegeheit werden In ein 15l Gefrierfach kann man auch höchstens 2 Hühnchen stopfen.

Vielleicht gibt es ja Hamburger hier, die eine Bezugsquelle wissen. Ansonsten wird dir wohl echt nur der Supermarkt bleiben. Hinterfrage dann aber nicht die Herkunft vom Fleisch, wird auch nicht besser als von deinem Fleischer sein.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Hallo Yve,

schau Dich mal um nach den Rassegeflügelzuchtvereinen Deiner Region. Vielleicht kannst Du dort Kontakte zu passenden Züchtern knüpfen und als Verbraucher von überzähligem und/oder zuchtuntauglichem Geflügel etwas regelmäßiger zum gewünschten Braten kommen.