Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Kann man den Hund so erziehen,sodass er mit hühnern zusammen gehalten werden kann?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Das war nett und sachlich und vollkommen richtig.
    Wobei ein Veto. Die DJT meiner ehemaligen Vermieterin haben nie, auch nicht als Welpen, Interesse an Geflügel gezeigt, weder an den Hühnern, noch an Nachbars Gänsen oder meinen Enten. Aber, Katzenneuzugänge haben extrem gefährlich gelebt und Kaninchen im Freilauf halten war auch nicht.
    Beim DJT ist es sehr abhängig davon, wie und auf was abgerichtet wurde (also das volle Paket, oder eben nur Baujagd) und welche Grundschärfe die Hunde mitbringen. Ich kenne also auch einen Jäger und Kleintierzüchter der einen Terrier hat... superst abgerichtet, da gibt es gar nichts. Aber der ist so scharf, entweder Leine oder Maulkorb beim Federvieh, es geht echt nicht anders.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Das war nett und sachlich und vollkommen richtig.
    Wobei ein Veto. Die DJT meiner ehemaligen Vermieterin haben nie, auch nicht als Welpen, Interesse an Geflügel gezeigt, weder an den Hühnern, noch an Nachbars Gänsen oder meinen Enten. Aber, Katzenneuzugänge haben extrem gefährlich gelebt und Kaninchen im Freilauf halten war auch nicht.
    Beim DJT ist es sehr abhängig davon, wie und auf was abgerichtet wurde (also das volle Paket, oder eben nur Baujagd) und welche Grundschärfe die Hunde mitbringen. Ich kenne also auch einen Jäger und Kleintierzüchter der einen Terrier hat... superst abgerichtet, da gibt es gar nichts. Aber der ist so scharf, entweder Leine oder Maulkorb beim Federvieh, es geht echt nicht anders.
    Vielleicht war es sachlich, trotzdem habe ich nichts behauptet die vergleichen zu würden-außerdem Terrier ist Terrier
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hühnersindcool Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es sachlich, trotzdem habe ich nichts behauptet die vergleichen zu würden-außerdem Terrier ist Terrier
    Oh Hühnersindcool,

habe ich Dir auf den Schlips getreten? Ich frage mich bloß womit? Du bist also der Überzeugung, dass Terrier Terrier sind?
    Dann besuche mal eine Leistungsprüfung von DJT's, falls so etwas in Deiner Nähe stattfindet...und dann schreibe das nochmal aus Überzeugung, falls Du es danach noch richtig findest. Jahrzehntelange Auslese auf Härte und jagdliche Passion haben in der Rasse Eigenschaften gefestigt, die ein Cairn Terrier, dessen züchterische Auslesekriterien hauptsächlich auf Schönheit beruhen, in dieser Ausprägung nicht mitbringt. Und das ist gut so, denn sonst wäre der Cairn als Familienhund unbrauchbar.

Ein Jäger, der sich einen DJT anschafft erwartet von dem Hund, dass er sich für die Jagd eignet. Das heißt nicht, dass diese Hunde in ihrer Freizeit nicht auch Familienhunde sein können - aber mit " feder- oder niederwildartigem Hausgetier" ist keine Verträglichkeit in jeder Situation zu erwarten.

Ich denke, dass man das so schreiben darf und sollte - denn sonst "verguckt" sich vielleicht mal wieder ein ahnungsloser User in so einen Welpi aus nicht kontrollierter Zucht (im Club heißt es nicht umsonst: "Nur vom Jäger an den aktiven Jäger") - und dann ist das Chaos vorprogrammiert...

Die DJT's sind die mit Abstand härtesten Terrier, die ich je erlebt habe und es gibt (leider) auch Exemplare darunter, die eine relativ niedrige Reizschwelle haben, so dass noch nicht einmal jeder Jäger damit klar kommt. Aber bitte, wenn Terrier wirklich gleich Terrier ist, wolltest Du Deinen Cairn mit solchen Hunden in einen "Topf" geworfen bekommen?

Ich würde das nicht wollen...

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn