Hallo,

wir haben hier gerade mit Schnupfen zu kämpfen. Sehr ärgerlich. Die Küken bekommen eine Medizin vom Tierarzt übers Trinkwasser verabreicht. Sie sind schon sehr auf dem Weg der Besserung, es ging ihnen auch nicht wirklich richtig schlecht, aber ich wollte gleich reagieren bevor es zu spät ist.

nun Schnupfen mir die Großen leider auch... habe hier von Knoblauch gelesen... Nur wieviel Knoblauch meint ihr? eine Knolle am Tag? Eine Zehe am Tag? Also auf 6 Hühner gerechnet... Habe jetzt mal 3 Zehen mit 2 Karotten gerieben und 1 Zwiebel. Bin schier wieder rückwärts aus dem Stall gefallen, als ich ihn dann betrat... *örgs* Knoblauch und Zwiebeln ist nicht so mein Geruch...
Erkältungstee gibt es auch. ...

nun wollte ich gerne fragen: habt ihr schon mal was von Silberwasser gehört? Ich bekam das von einem Bekannten, es soll als natürliches Antibiotikum helfen und ist gegen vielerlei hilfreich. Angeblich. Kann ich das mal probieren? oder kann das "gefährlich" sein?

und noch was: ihr gebt wohl immer Oregano. Ich habe das nicht frisch da. kann ich es auch getrocknet geben? und wäre Fenchelhonig noch eine Idee?