Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Schnupfen mit natürlichen Mitteln behandeln

  1. #21
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ingwer gemacht.
    Knoblauch, Zwiebeln und Apfelessig sind bei mir immer und täglich im Feuchtfutter und Wasser.
    Habe ein ca. daumengrosses Stück für eine Woche täglich mit ins Futter für 13 Tiere geraspelt. Nach einer Woche hat keines der Hühner mehr rumgeschnieft, bis jetzt.
    Ausserdem, "Silber" gehört zu den Edelmetalen wie Gold auch und nicht zu Schwermetalen.
    Zudem habe ich gerade bei Augenentzündungen (bei Meerschweinchen) mit "Silberwasser" schon sehr gute Erfolge erzielt, auch bei entzündeten Hundeohren.
    Weil Silberwasser in keinster Weise die Schleimhäute reizen kann (brennt nicht, wie Alkohol und Essigsäure)
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin,

    @zooleiterin
    klickst du in meinem ersten Beitrag auf das blaue Wort Propolis, und sie werden geholfen. Da gibts das Zeug als Pulver,( ohne Alkohol in 20%er Lösung) man dosiert im Messerspitzenbereich.


    lg Thomas
    oh mist. habe es zu spät gesehen... habe mir vorhin noch propolis tropfen ohne alkohol bei amazon bestellt...
    und das hilft echt tatsächlich? kann mir das so schwer vorstellen......


    aber ein versuch ist es ja wert...

    noch eine frage: warum genau hilft eigentlich knoblauch? was bewirkt es?

  3. #23
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nun lieber Thomas.., wo zu soll ich Dich überzeugen !? Ich habe hier auf die Fragestellung geantwortet . Es ging nicht um Mißbrauch der Silbertropfen , sondern um eine kurze Anwendung im Krankheitsfall . Ja und nach 30 Jahren Naturheilkunde , brauche ich kein schwarz/ weiß . Da schöpfe ich aus einem Erfahrungsschatzt den ich nicht mehr missen möchte ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #24
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Knoblauch ist ein natürliches Antibiotika und wirkt durch seine ätherischem Öl und Schwefel (Geruch). Knoblauch desinfiziert gründlich und heilt Wunden und Verletzungen aller Arten, auch bei Infektionen von Parasiten, fördert den Schleimauswurf, reinigt das Blut und hilft bei Darm - und Wurmerkrankungen.
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  5. #25

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    danke maica für die erklärung... das leuchtet ein...

    sollte man das lieber reiben oder in kleine stücke schneiden? genauso zwiebel? hab das bis jetzt in kleine ministücke geschnitten... aber durch reiben werden ja noch mehr ätherische öle freigesetzt, nicht wahr?

  6. #26
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ich drehe es morgens mit den anderen Zutaten durch den Wolf, ansonsten ist gerieben oder sehr klein geschnitten genau so gut, wichtig ist das es mitgefressen wird und beim Ingwer genau das gleiche.
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  7. #27

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich hatte, "klopf auf Holz", noch gar keine Krankheit bei meinen Hühnern.
    Empfohlen wird oft das Mittel Engystol.
    Gute Besserung!


  8. #28
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Mit Prplis mache ich auch gute Erfahrung. Nutze es als Pulver und als Trpfen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #29
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Maica, auch Edelmetalle sind Schwermetalle. Und ich würde auch drum bitten, selbst wenn eine äußerliche Anwendung "unschädlich" sein sollte, das nicht mit einer inneren gleichzusetzen. Äußerlich kann man auch Wasserstoffperoxid und Jodtinktur anwenden, aber trinken würde das Zeugs niemand, der bei klarem Verstand ist, oder? Hier wurde nach Schnupfen gefragt, nicht nach einer Bindehautentzündung
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #30
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Ich hab im Moment auch so meine Probleme mit Schnupfen...also meine Hühner haben das Problem.
    Genau genommen nur zwei..mache seit 2 Wochen Salbei-Tee für alle. Bei den anderen hat das gereicht, aber bei den beiden hier....nee
    Ich probiere gerade noch Gero Myrtol, aufgelöst und abends auf der Stange verabreicht (am Anfang im Wasser für alle, aber da die anderen fit sind, bekommen die beiden Hennen es separat). Behandle seit einer Woche, leider bei den stark verschleimten noch keine Besserung.

    Vielleicht sollte ich es auch zusätzlich mit Propolis versuchen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwurmen mit natürlichen Mitteln
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 23:33
  2. Metacam wie oft bzw. lange kann man das geben, suche nach alternaiven Mitteln
    Von Otto Gockel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 18:47
  3. Ab wann Schnupfen richtig behandeln?
    Von juno im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 12:54
  4. Kükenfutter auf natürlichen Weg?
    Von Merlin14 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:49
  5. Enten im natürlichen Teich?
    Von biala im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •