Hallo, ich hatte bis jetzt erst einmal eine Henne, die nicht auf meine übliche Schnupfenbehandlung angesprochen hat. Die bekam dann in der Tat ein Antibiotikum. Sonst benutze ich bei Schnupfen NUR Erkältungstee aus dem Supermarkt. Dabei sollte man darauf achten, dass man keinen benutzt, der Pfefferminze enthält. Das verträgt Huhn nicht so gut. Einfach einen ganz billigen Erkältungstee. 1Beutel in eine Becher heißes Wasse und wirklich laaaaaange ziehen lassen! Dann einfach mit ins Tränkwasser. Wirkt, zumindest bei meinen Damen, wahre Wunder! Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Anblick meiner völlig verschleimten Antibiotikapatientin mich damals so fertig gemacht hat, dass ich heuet schon beim ersten Niesen Tee kochen gehe! Prost!
Und dann noch mal ne Frage. Ihr gebt den Huhns Gelomyrtol? Das enthält doch Eukalyptus. Wenn Huhn schon auf Pfefferminze "allergisch"(Nicht im Wortsinne!) reagiert, wie soll es dann erst mit Eukalyptus sein? Das ist doch noch strenger! Ich wär da vorsichtig!
Lg von bommi1966
Lesezeichen