Kannst du. Nur nicht dauernd. Aber jetzt in der Phase durchaus.
Entwurmen würde ich schon mal richtig...
![]() |
Kannst du. Nur nicht dauernd. Aber jetzt in der Phase durchaus.
Entwurmen würde ich schon mal richtig...
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
was für gelomyrtol meint ihr? das forte, für menschen? ich kenn das nur in kapseln... wie gebt ihr das genau?
Ps: ürbrigens haben wir den schnupfen überstanden...![]()
Ja, das Forte. Ich piekse eine Kps an und drücke ein paar Tropfen in eine Tasse, fülle mit 3 Tropfen wasser auf und gebe das mit Spritze direkt in den Schnabel.Das ist dann maximal 0,5 ml, nicht mehr. ACHTUNG: Huhn niest und schüttelt wild den Kopf- das ist normal. Das Zeug ist echt fies. Hilft aber gut. Habs auch gerade gestern meiner verzweifelten Bekannten gegeben, die eine apathische, rotzende, röchelnde schnabelatmende Barnevelderin hatte. Smste heute, dass es der schon viel besser ginge.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Ach so hochdosiert hast du das gegeben? Ich hatte eine Kapsel mit einem guten Schuss Wasser aufgelöst und davon dann 1ml gegeben.
Vielleicht sollte ich also höher dosieren....
Viele Grüße Trini
Also ich bin zwar neu hier und habe nicht so viel Ahnung von Hühnern, meine hatten aber jetzt einen bösten Schnupfen und ich hab ihnen die Nasenlöcher mit Siegertauben Schnupfenmittel eingepinselt. Muehle Gladen hat das und ein Geflügelzüchter Opa hat mir das gesagt. Nach 3 Tagen waren die Mädels wieder fit, was da alles drin ist weiß ich allerdings nicht ätherische Öle auf jeden Fall.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...28#post1078328
Hier steht auch was zu Gelomyrthol.
@ Gluck: Wenn Du noch herausfindest, wie das Präparat genau heißt und wo man es beziehen kann, könnte ich es der Liste hinzufügen.
http://www.muehle-gladen.de/Brieftau...tel-100ml.html
Hier der Link zu dem Schnupfenmittel das ich verwende. Es scheint gut zu helfen meine Hühner waren sehr
schnell wieder fit.
Es ist zwar für Tauben aber das macht wohl nichts. Die Inhaltsstoffe beinhalten einige ätherische Öle und noch einiges mehr. Ob es sich um ein rein biologisches Mittel handelt weiß ich nicht. Helfen tuts....
Ich bin ja noch ein absoluter Hühnerneuling!
Daher frag ich mal ganz blöd in die Runde, da meine Sperberhenne Schnupfen hat, hab ich mir die Frage gestellt ob man sie nicht mit Sinupret behandeln kann?
Von den Inhaltsstoffen ist ja nichts unbedenkliches drin...
Was meint ihr?
Solange du die Tabletten nimmst, ist es ok. Nur keine alkoholische Lösung nehmen.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Super! Danke für deine Antwort MonaLisa
Ich hab den Schnupfen mit einer Globuli-Mischung extra für Sinusitis und Vitaminen in den Griff bekommen...
Aber beim nächsten Schnupfen werde ich Sinupret versuchen... Propolis habe ich mir auch schon bestellt... Da unser Imker es nicht führt... O.o
Lesezeichen