Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: BE-Transport im Flugzeug - Koffer oder Handgepäck?

  1. #11

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Hallo,
    Wir nehmen oft Bruteier von England oder der Schweiz mit in die Türkei, meistens mit Umsteigen in Istanbul. Einmal hatten wir die Hälfte der Bruteier im Handgepäck, die ander Hälfte im Koffer. Bei denen vom Handgepäck ist nichts geschlüpft.
    Wir hatten vorher bei der Sicherheitskontrolle des Flughafens angerufen und gefragt ob man rohe Eier im Handgepäck mitnehmen darf, weil sie ja Flüssigkeit drin haben. Man sagte uns ja, aber wir sollen es dem Personal mitteilen. Dass sie durch die Röntgenmaschine müssen sollte kein Problem sein, die Koffer gehen ja auch durch die Maschine.
    Bei uns ist es immer Glückssache. Manchmal schlüpfen viele, manchmal fast keine. Wir haben sie immer in Styropor Boxen, weich gepolstert mit Rohwolle oder Winterkleidung, inmitten eines möglichst grossen und stabilen Koffers. Kleinere Gepäckstücke werden mehr herumgeworfen als grosse schwere.
    Ob man Bruteier innerhalb der EU legal einführen kann, weiss ich nicht. Aber von Deutschland in die Schweiz zum Beispiel darf man ja Fleisch oder Käse mitbringen, aber Bruteier nicht, weil sie "lebendig" sind. Viel Gluck!
    Lieber Gruss
    Sonja

  2. #12
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Auch aus Eiern aus dem Koffern können Küken schlüpfen. Bekannte von mir haben das so mit Eiern aus den USA gemacht.
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #13
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.027
    Themenstarter
    Hallo Sonja,
    danke für deinen Bericht. Aha, Bruteier sind lebendig Eben diese Durchleuchtung dachte ich zu umgehen, wenn ich sie im Handgepäck habe. Ich weiß allerdings nicht, ob die Strahlen wirklich schädlich sind bzw. die Entwicklung beeinflussen Na ja, es ist ein Versuch....
    Wo wohnst du denn in Türkiye?? Ich habe 2 Jahre in Ankara gewohnt... lang,lang ist's her

    @Philipp, mein 'Problem' ist eben die Zwischenlandung mit Gepäck-Umladung, ob da nicht zu viel "bewegt" wird, egal wie gut im Koffer verstaut...
    Geändert von Lara44 (21.03.2014 um 23:28 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  4. #14

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Guten Morgen Lara,
    Es ist unwahrscheinlich dass sie Dich durchlassen ohne die Eier im Handgepäck zu durchleuchten. Aber ich glaube Du brauchst dir wegen der Strahlung keine Sorgen zu machen. Wie gesagt die grossen Koffer wegen auch durchleuchtet, und deswegen sterben die Eier auch nicht ab. Wir fliegen morgen mit Bruteiern zurück in die Türkei. Ich schreibe Dir mal ein PM nächste Woche. Wann fliegst Du?
    LG Sonja

  5. #15
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.027
    Themenstarter
    Guten Morgen Sonja,
    ich fliege auch morgen, komme aber am 31. schon wieder zurück. Dann mal allseits guten Flug
    Liebe Grüße, Lara

  6. #16
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ich meine man irgendwo gelesen zu haben man kann Bruteier als Handgepäck anmelden und die werden dann nicht durchleuchtet. Ich selber habe aber noch nie Eier transportiert, kann also nicht mit Erfahrungswerten aufwarten. Dafür würde mich das Ergebnis um so mehr interessieren. Das wird für mich garantiert auch irgendwann interessant.
    Ich wünsche dir viel Glück mit den Eiern und einen schönen Urlaub (ich hoffe es ist einer).
    LG!
    Vogelmami

  7. #17
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.027
    Themenstarter
    Danke Vogelmami. Urlaub kann man das nicht direkt nennen... Zahnarzt- und sonstige Arztbesuche.
    Das ist hier alles zu kompliziert. Über die BE werde ich dann berichten.
    Liebe Grüße, Lara

  8. #18

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Hallo Lara,
    Bist Du gut angekommen mit Deinen BE? Ich habe Dir eine PM geschickt.
    Lg
    Sonja

  9. #19
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.027
    Themenstarter
    Hallo Sonja,
    ich bin am Sonntag nach Deutschland geflogen und fliege erst am nächsten Montag mit den BE zurück nach Portugal. Deine PM wird baldmöglichst beantwortet Danke erstmal dafür!
    Liebe Grüße, Lara

  10. #20
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Danke Vogelmami. Urlaub kann man das nicht direkt nennen... Zahnarzt- und sonstige Arztbesuche.
    Das ist hier alles zu kompliziert. Über die BE werde ich dann berichten.
    Solche "Urlaube" kenne ich jetzt auch Irgendwie fühle ich mich da auch besser in Deutschland aufgehoben. Trotzdem eine schöne Woche!
    LG!
    Vogelmami

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten sieht aus wie Flugzeug
    Von Yvi im Forum Enten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 22:39
  2. LKW-Koffer als Stall?
    Von Indian im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 19:59
  3. Bruteier im Flugzeug mitnehmen?
    Von *Angela* im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 19:45
  4. Intercontinental- Transport BRUTEIER oder LEBEND
    Von Lourdes im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:38
  5. Hühner im Flugzeug
    Von anja66 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •