Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Passen Hühner zu uns?

  1. #11
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bei den ganz kleinen Rassen besteht auch die Gefahr, dass sie recht schnell als Katzenfutter enden. Katzen kommen doch leicht in ein Hühnergehege wenn es nicht übernetzt ist.

  2. #12
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Bei den ganz kleinen Rassen besteht auch die Gefahr, dass sie recht schnell als Katzenfutter enden. Katzen kommen doch leicht in ein Hühnergehege wenn es nicht übernetzt ist.
    Das kommt auf die Katzen an. Unsere Watermaalschen Bartzwerge jagen die Katzen schreiend durch den Garten (die Katzen schreien). Fiona zumindest, bis sie sich auf einen Sessel oder Baum gerettet hat.
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  3. #13

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ich habe auch gelesen, dass die Antwerpener Bartzwerge ziemlich gut fliegen können ...
    Ich denke, wir müssen das mit dem Rasen einfach so hinnehmen, wenn er irgendwann nicht mehr da ist kann man doch sicherlich Zweige mit vielen Blattern oder so ins Gehege schmeißen, damit sie was zum suchen und ein bisschen Beschäftigung haben oder? Welche nimmt man da am besten?
    LG Franka

  4. #14

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    und das mit den Katzen.. Es gibt zwei Katzen, die ein paar Häuser weiter wohnen, aber die sind sehr faul und ich habe sie auch noch nie in unserem Garten gesehen

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das kann sich schnell ändern, wenn ein "neues Spielzeug" in Nachbars Garten ist. Meine Tiere hatten mit den "alten" Katzen auch keine Probleme. Aber unsere Nachbarn meinten, es muss wieder eine neue Katze her. Da war dann plötzlich Halligalli im Garten. Das Biest mischte alle Tiere auf, Hühner, Enten, Karnickel... Meine Begeisterung für die "neue Nachbarin" hielt sich dementsprechend in Grenzen. Als das Tier eines Tages verendet in Nachbars Garten lag, hoffte ich nur, dass sie nicht gleich wieder für Ersatz sorgen. Zum Glück ist dies nicht geschehen. Aber hier tauchen immer wieder fremde Katzen auf, bei denen ich keine Ahnung habe, woher sie kommen. Und was die Gefahr aus der Luft betrifft, so hatte ich jahrelang keine Probleme. Bis zum Winter 2010. Da hat der Habicht gleich zwei mal zugeschlagen. Und auch den Fuchs hatte ich in den 8 Jahren Geflügelhaltung noch nicht im Garten. Bis auf letzten Monat ... Möchte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass nichts passieren muss, aber alles passieren kann.

  6. #16

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Also ich lasse auch immer meine 8 Meerschweinchen und 2 Kaninchen im Garten laufen (zwar im Gehege, aber hätten die Katzen da rein kommen wollen, hätten sie das sicher geschafft) und das hat die Katzen überhaupt nicht interressiert. Das Risiko mit den anderen Tieren hat man natürlich immer, aber wie gesagt, den Kaninchen und Meerschweinchen ist auch noch nie was passiert. Trotzdem Danke für die warnung!

  7. #17

    Registriert seit
    10.01.2013
    PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Beiträge
    59
    Hallo,
    also meine Hühner jagen gemeinsam jede Katze aus dem Garten und wenn ich Katze wäre, würde ich bei denen auch rennen...

  8. #18
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von Mainadel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also meine Hühner jagen gemeinsam jede Katze aus dem Garten und wenn ich Katze wäre, würde ich bei denen auch rennen...
    Das hätte ich bis vor ein paar Tagen nicht geglaubt. Aber ich hab mit eigenen Augen gesehen was meine Mädels mit unserer Katze aufgeführt haben als die sich in Gehege verirrt hatte, sehr amüsant.....
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  9. #19
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von franka.stan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gelesen, dass die Antwerpener Bartzwerge ziemlich gut fliegen können ...
    Ich denke, wir müssen das mit dem Rasen einfach so hinnehmen, wenn er irgendwann nicht mehr da ist kann man doch sicherlich Zweige mit vielen Blattern oder so ins Gehege schmeißen, damit sie was zum suchen und ein bisschen Beschäftigung haben oder? Welche nimmt man da am besten?
    Rasen alleine ist sowieso nicht gerade der Bringer für die Hühner. Versuch, das Gehege so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Holzelemente, Steine, Sträucher etc. bereichern jeden Auslauf. Mit reiner Rasenfläche wird kaum ein Huhn glücklich. Aber unter zb. großen Baumstümpfen verkriechen sich gerne Insekten, die Hühner werden entzückt darüber sein. Oder im Spätsommer/Herbst einfach mal einen großen Haufen abgefallener Blätter ins Gehege werfen. Oder Grasschnitt. Da gibt es so vieles, einfach der Kreativität freien Lauf lassen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  10. #20

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Also unser Gehege besteht zur Zeit aus ca 2/3 Rasen, wo ein baum drin steht(Da kommen die Hühner nur an den Stamm) und der rest ist mit Rindenmulch ausgelegt und da sind auch 2 Rhododendren. Ist das schlimm? Ich habe gelesen, dass die den gar nicht fressen, da die Blätter zu hart sind.
    Also das mit den Baumstümpfen, den Steinen+Sträuchern, Blättern und Gras habe ich vertanden. Aber was für Holzelemente
    Ansonsten wird das alles realisierbar sein. Ich werde mich diesbezüglich bemühen alles so interessant wie möglich zu gestalten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passen die Hühner so zusammen?
    Von Flaemchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 10:05
  2. Wie viele Hühner passen in den Stall?
    Von Hühner Erwin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:30
  3. Wie viele Hühner passen rein ?
    Von Iglu im Forum Der Auslauf
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:07
  4. Welche Hühner Passen
    Von westman im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:50
  5. Welche Hühner passen??
    Von Binchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •