Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Darf mein Nachbar das? :-[

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So: Nun erst einmal eine HüFo Kummerkasten Auszeichnung an alle die mir hier so nett geantwortet haben!
    Ich war erst mal ganz schön fertig als ich hinten ganz harmlos was gemessen habe und dann kommt da der dicke, große, glazköpfige, tiefstimmige Gorilla daher, der mir erklärt, das er gern meine Hühner als Braten sehe

Meine Eltern waren/sind leider gerade nicht da um mir zu erklären das das ein Aufschwätzer ist - aber das hat sich ja durch euch jetzt erledigt
    Dankeschön
    In Zukunft bekommt mein Nachbar einen von mir!

Alle die übrigens auf meine Beschreibung passen, sollen sich jetzt nicht angegriffen fühlen !
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Du kannst aber auch einiges für die Sicherheit deiner Hühner tun. Ein Huhn, daß über den Zaun fliegen kann, ist immer gefährdet. Wenn der Grenzzaun zugewuchert ist, brauchen sie nicht drüber fliegen, sie klettern einfach auf die andere Seite. Entweder machst du ein Netz drüber, oder räumst alle Absprungmöglichkeiten vor dem Zaun weg. Hühner sind da sehr erfindungsreich. Sie brauchen dafür keine Flügel, springen und klettern können sie auch.
    Dein Nachbar kennt die Hühnerhaltung wahrscheinlich noch von früher. Da sind die Hühner einfach über und unter den Zäunen durch in den Gärten rumgelaufen und haben alles verwühlt. Da sich die Leute heute doch mehr Arbeit mit ihrem Grundstück machen, kann ich seine Angst schon verstehen.
    So einen Ärger kann man sich auch ersparen, indem man den Auslauf sicher macht.Wenn dann doch mal ein Huhn ausbricht, hast du vorher wenigstens guten Willen gezeigt. Also raus in den Garten und Gestrüpp weg machen!
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich dachte eigentlich das Gestrüpp als Versteck
    Aber wenn du sagst die klettern auch gut... muss ich mir mal überlegen ob Gestrüpp weg - oder Netz her... aber Danke
    LG fjausum

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Wir haben auch eine Gestrüppecke ,allerdings auf 1m Höhe gestutzt und den Zaun dahinter mit einem Netz nach oben verlängert. Dadurch hat der Zaun mit Netz eine Höhe von 3m in diesem Bereich. Die Hühner lieben diese Ecke, da es dort immer windgeschützt und schattig ist. Solange noch keine Hühner da sind, gehe ruhig mal die Grenze ab und schaue nach Schwachstellen.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Deutschland
    Wenn der Zaun dem Nachbarn gehört kannst du nicht einfach ein Netzt daran befestigen ohne es vorher mit ihm abzusprechen, sonst hat er noch einen Grund um Ärger zu machen!
    Evt. wäre ein eigener Zaun um das Stück das als Hühnerauslauf dienen soll besser und eine Übernetzung kein Problem!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ob sich die Hühner wohl allerdings ausgerechnet Sanddorn als Klettergerüst und Versteck aussuchen? Das Ding hat doch nicht umsonst "dorn" im Namen.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Da wären auch noch andere Sträucher die ich vom Namen her nicht kenne, aber in etwa die gleiche Größe hätten
    LG fjausum

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Hühner klettern doch nicht in Sträuche! Mach dich mal nicht verrückt. Da müsste schon ein Ast drann sein den sie anfliegen können um sich drauf zusetzten und der dann noch das Gewicht der Hühner trägt.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Seite 3 von 3 ErsteErste 123