Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hühner Haltung stall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    .......Eine Hühnerhaltung, wie du sie dir vorstellst, da wird es hier nicht viele Befürworter geben. Viele hatten während der Vogelgrippezeit massive Probleme, als das Geflügel nur noch drinnen sein mußte.......
    Da hat Karin mal vollkommen recht!

Hier bei Hüfo sollte man nicht mal den Gedanken an diese Haltungsform haben!

Aber ok - das mit den Hybriden hat sich ja z. Zt. etwas gelegt! Ich glaube, das das jetzt hier bei Hüfo auch schon Hühner sind! Vor längerer Zeit waren hier Hybriden ja noch die reinsten Monster und und und..........

Vielleicht lockert sich ja der Platzbedarf der Hühnchen hier auch mal ein wenig! Sonst kann kaum jemand noch eigene Hühnchen halten! Der Trend geht hier ja immer noch in Richtung mind. 100qm - 200qm pro Huhn an Fläche ist Pflicht.

Das aber auch ein Huhn mit 5qm Auslauf glücklich sein kann - hmm - vergessen wir es lieber!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Mich wundert es gerade, dass immer noch welche auf den 3. Fred zum gleichen Thema antworten ...

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Die Frage ist wieviel Platz braucht ein Huhn?um Glücklich zusein? das weis KEINER!!!!
    Wir sehen nur ,ob sie Gesund sind und Eier Legen .Sind Die Hühner mit viel Auslauf gesünder, oder legen sie mehr ,als die Hühner mit wenig Auslauf!
    Ist jemand der sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf gelebt hat unglücklicher als der Weltenbummler.ich meine neinHühner die im Stall gehalten werden Bewegung haben Scharren können warum sollen die nicht zufrieden sein .was macht ein huhn drausen was es im Stall nicht Kann,Fessen,Scharren ,Trinken. Die Stallhaltung hat auch den Vorteil,gleichbleibende Qualität des Futters,kein Problem mit Regen ,Hitze ,Kälte,keine Gefahr von Marder oder Vogel.Ich meine die reine stallhaltung ist sicher eine gute Lösung,es gibt mehr arbeit der stall muss Öfters Gerreinigt werden und es wird mehr Einstreu gebraucht. wenn jemand seine Hühner im stall Halten will dann soll er dies auch tun ohne das er FERTIG GEMACHT wird das wichtigste ist doch das die Hühner alles bekommen was sie brauchen,und es ist auch schön im Stall zu sitzen und die Hühner zu beobachten.

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wieviel Platz braucht ein Huhn?um Glücklich zusein? das weis KEINER!!!!
    Wir sehen nur ,ob sie Gesund sind und Eier Legen .Sind Die Hühner mit viel Auslauf gesünder, oder legen sie mehr ,als die Hühner mit wenig Auslauf!
    Ist jemand der sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf gelebt hat unglücklicher als der Weltenbummler.ich meine neinHühner die im Stall gehalten werden Bewegung haben Scharren können warum sollen die nicht zufrieden sein .was macht ein huhn drausen was es im Stall nicht Kann,Fessen,Scharren ,Trinken. Die Stallhaltung hat auch den Vorteil,gleichbleibende Qualität des Futters,kein Problem mit Regen ,Hitze ,Kälte,keine Gefahr von Marder oder Vogel.Ich meine die reine stallhaltung ist sicher eine gute Lösung,es gibt mehr arbeit der stall muss Öfters Gerreinigt werden und es wird mehr Einstreu gebraucht. wenn jemand seine Hühner im stall Halten will dann soll er dies auch tun ohne das er FERTIG GEMACHT wird das wichtigste ist doch das die Hühner alles bekommen was sie brauchen,und es ist auch schön im Stall zu sitzen und die Hühner zu beobachten.
    Genau

Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das waren ursprünglich die Ausgangsvoraussetzungen:

Volieren Haltung wichtig !!!
    Habe eine 30 Quadratmeter voliere will dort 15 Marans halten 2 Gänse 3 Enten halten
    Tiere können auch ab und zu raus dann haben sie 200 Quadratmeter ca
    Gruß Angelo

Hat sich an der Art und der Menge der zu halten gewünschten Tiere etwas geändert?
    Wie soll da eine gesunde und halbwegs artgerechte Haltung erfolgen?

Da erübrigt sich für mich jegliche weitere Diskussion!

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Habe heute morgen auf YouTube einen Film von Spiegel TV angesehen. Ein Wissenschaftler sagte , was soll ein Huhn VERMISSEN WAS ES NICHT KENNT Desweiteren ist der verlust in der Käfig und Volierenhaltung ca.8% und in der Bodenhaltung und Freilandhaltung bis zu23 %Und die Gefahr der Krankheits übertragung ist in der Freilandhaltung um ein vielfaches höher , als in der Käfighaltungzb durch Krankheiten die andere Vögel übertragen, oder durch Greifvögel. Es stellt sich nun die Frage ist es nicht besser die Hühner im Stall zulassen als sie den Gefahren einer Freilandhaltung auszusetzen? Es ist sehr interessant so berichte zusehenden es ist nicht allesgut was wir ffür gut haltenZum wohle des Huhnes wäre eine Stallhaltung das beste:laugweniger Krankheiten usw.
    MEINE DAMEN KOMMEN TROTZ DER GEFAHREN JEDEN TAG RAUS
    Es wurde auch in verschiedenen versuchen festgestellt das es kein Unterschied der Eier aus Käfig , Freiland oder Bodenhaltung gibtWir wollen nur glauben das unsere Hühner die besten Eier legen, und das ist auch gut so:jaa
    Ich möchte hier kein Streit anfangen aber es gibt intelligente Leute die haben das alles Festgestellt, auch wenn wir anderer Meinung sind.Den was soll ein Huhn vermissen wases nicht kennt.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Habe heute morgen auf YouTube einen Film von Spiegel TV angesehen. Ein Wissenschaftler sagte , was soll ein Huhn VERMISSEN WAS ES NICHT KENNT Desweiteren ist der verlust in der Käfig und Volierenhaltung ca.8% und in der Bodenhaltung und Freilandhaltung bis zu23 %Und die Gefahr der Krankheits übertragung ist in der Freilandhaltung um ein vielfaches höher , als in der Käfighaltungzb durch Krankheiten die andere Vögel übertragen, oder durch Greifvögel. Es stellt sich nun die Frage ist es nicht besser die Hühner im Stall zulassen als sie den Gefahren einer Freilandhaltung auszusetzen? Es ist sehr interessant so berichte zusehenden es ist nicht allesgut was wir ffür gut haltenZum wohle des Huhnes wäre eine Stallhaltung das beste:laugweniger Krankheiten usw.
    MEINE DAMEN KOMMEN TROTZ DER GEFAHREN JEDEN TAG RAUS
    Es wurde auch in verschiedenen versuchen festgestellt das es kein Unterschied der Eier aus Käfig , Freiland oder Bodenhaltung gibtWir wollen nur glauben das unsere Hühner die besten Eier legen, und das ist auch gut so:jaa
    Ich möchte hier kein Streit anfangen aber es gibt intelligente Leute die haben das alles Festgestellt, auch wenn wir anderer Meinung sind.Den was soll ein Huhn vermissen wases nicht kennt.
    Naja, alle Haltungsformen haben eben Vor- und auch Nachteile.

Und denn hat der gute Mann natürlich recht! Nur wollen wir Menschen das?? Wollen wir Hühner auf engsten Raum halten? Ok, die Freilandhaltung hat noch mehr Nachteile als die Käfighaltung!

Aber was soll man machen oder was wollen wir??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Jeder soll es so machen wie er es für richtig hältEinen schönen Sonntag , ich gehe jetzt zu meinen Damen.

Die Frage ist wieviel Platz braucht ein Huhn?um Glücklich zusein? das weis KEINER!!!! Wir sehen nur ,ob sie Gesund sind und Eier Legen .Sind Die Hühner mit viel Auslauf gesünder, oder legen sie mehr ,als die Hühner mit wenig Auslauf!
    "Glücklich" ist eine menschliche Definition, man kann aber wissen/sehen, was ein Huhn für sich in Anspruch nimmt, wenn man es läßt.
    Ist jemand der sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf gelebt hat unglücklicher als der Weltenbummler.
    Der Vergleich hinkt aber schwer
    Ich meine neinHühner die im Stall gehalten werden Bewegung haben Scharren können warum sollen die nicht zufrieden sein .was macht ein huhn drausen was es im Stall nicht Kann,Fessen,Scharren ,Trinken.
    Pupen und schlafen hast du noch vergessen ..Nur das ein Huhn eben grundsätzlich ein Tier ist, dass seiner "Art gerecht" auch Auslauf/Bewegung benötigt.
    das wichtigste ist doch das die Hühner alles bekommen was sie brauchen,und es ist auch schön im Stall zu sitzen und die Hühner zu beobachten.
    Genau.
    Und deshalb ist es auch egal, ob sie wissen, was sie nicht haben:
    Den was soll ein Huhn vermissen wases nicht kennt.

Gast
    Den Verfechtern der Innenstallhaltung:

Denkt mal drüber nach,dass die Huhnis eventl. auch die UV Strahlung der Sonne brauchen,die sie bei Innenstall Haltung ja nicht bekommen.LG vom Franz aus Bayern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte