Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cavatutto 54 oder Alternativen

  1. #1
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625

    Cavatutto 54 oder Alternativen

    Hallo Forianer,
    ich überlege gerade mir den Covatutto 54 digital anzuschaffen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Leute zufrieden damit sind. Und den kann ich hier bekommen.
    Ich habe gerade mal im Internet gesucht, ob ich etwas vergleichbares finde, um halt mal zu vergleichen. Aber ich steige da irgendwie nicht durch.
    Habt ihr entweder Erfahrungen mit dem Covatutto 54 (ich würd ja gerne noch mal hören, dass der gut ist ) oder mit einem vergleichbaren Gerät? Nicht dass ich mich hinterher ärgere, wenn ich irgendwas nicht bedacht habe.
    Danke euch schon mal!
    LG!
    Vogelmami

  2. #2
    Avatar von pladdibau
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    184
    Hallo Vogelmami,

    der Covatutto war mein erster Brüter von nunmehr 3.
    Ich muß sagen er war zuverlässig, ehr flexibel und kompakt. Mit der elektronik war ich bei meinem nicht so zufrieden, da er sehr schwankte. Ich habe diese dann gegen ein Fox-Thermostat ausgetauscht und habe seither immer gute Brutergebnisse erzielt. Mittlerweile nutze ich allerdings einen Grumbach, den Mercedes unter den Brutgeräten und nutze dadurch den Covatutto nur noch selten. Z.Z. habe ich ihn an einen Züchterkollegen verliehen, der ihn zum Vergleich zu einem Asia Gerät test.
    Servus
    Pladdibau


    Früher war sogar die Zukunft besser!

  3. #3
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Ich hab den Covatutto 54 analog und bin sehr zufrieden damit. Ich hab ein digitales Hygrometer/Thermometer reingehängt, damit ist alles perfekt. Die Temp wird konstant gehalten. Nachregeln muss ich selten. Wasser nur ca alle 3 Tage auffüllen. Also ein recht unkompliziertes Gerät.

    Die automatische Wendung funktioniert einwandfrei!

    Ich hab meinen gebraucht günstig erstanden (1/3 des Neupreises, sonst wär er mir zu teuer gewesen für das was er kann).
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  4. #4
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Themenstarter
    Danke für die Antworten. Von dir hatte ich das schon mal irgendwo hier gelesen, Lisbet85. Das hat mich auch bestärkt mir diesen Brüter zu kaufen. Ich finde auch für die Größe ist er recht günstig. Gebraucht werde ich ihn hier wohl nicht bekommen. Und in dem Geschäft, wo ich den 24er gesehen haben, können sie ihn mir wohl doch nicht besorgen. Nun habe ich gedacht, ich bestelle ihn vielleicht doch in Deutschland. Ich bin auf der Seite von Breker gelandet. Da will ich morgen mal fragen, ob sie auch nach La Palma liefern. Das ist leider oft ein Problem.
    Hat sonst noch jemand einen guten Onlineschop, wo ich mal schauen könnte?
    LG!
    Vogelmami

Ähnliche Themen

  1. roter Hartriegel oder Alternativen
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Der Auslauf
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.2023, 13:33
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2021, 19:38
  3. Bettdecke aus Daunen | Federn oder Alternativen
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 19:59
  4. Eigene Be oder bestellen? Alternativen zu Marans?
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 15:09
  5. Bielefelder Kennhuhn oder Alternativen?
    Von Emmchen1711 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 18:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •