Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Problem mit Hahn

Huhu. Ich hatte auch so einen Hahn. Bis vor kurzem. Der hat die Hennen regelrecht vermöbelt. Aber auch nur bestimmte. Den hab ich natürlich geschlachtet. So einen brauche ich nicht. Es gibt genug liebe Hähne die ein neues Zuhause suchen. Wenn er der Sohn von dem Hahn ist kann es evtl. sein das sich das vererbt. Ich würde ihn nicht behalten.

Lg

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das komische ist halt, dass er alle anderen Hennen super behandelt und alle mit ihm mitgehen nur diese eine nicht und die hat das Problem auch mit den früheren Hähnen gehabt. Wenn ich sie kurz raussetze in den Auslauf rennt der Gockel wie wild auf sie los und sie ist wieder weg..

Und eine weitere Frage hätte ich auch noch...

Alle Hennen sind Abends auf der Sitzstange die Genügend Platz für alle bietet. Ausser der Hahn und eine etwas neuere Henne sitzen immer direkt unter der Sitzstange und lassen sich Quasi auf den Kopf schei....!! Ich setze die beiden seit ca. 2 Monaten jeden Abend auf die Stange wo sie dann auch die ganze Nacht beleiben was kann man machen das die beiden von alleine auf die Stange gehen??

Vielen Dank

Hallo,

meine erste Hühnerherde waren Australorps.
    Der erste Hahn war krank, der zweite Hahn, ein wunderschönes freundliches Tier hat seine Hennen ziemlich zugerichtet, sich dann aber mehr und mehr auf eine versteift, die sich dann nicht mehr rustraute.
    Eine zweite Henne erklärte sich mit ihr solidarisch und blieb auch fortan drin.

Da kamen sie vor lauter Langeweile auf die Idee des Eierfressens und hatten somit ihr Todesurteil in der Hand.

Als das geschehen war, hatte der Hahn dann schon sein nächstes "Opfer" auserkoren, die nächste Henne wollte fortan nicht mehr aus dem Stall, bei der half dann eine andere Henne, sie festzuhalten.

Es war dann klar, das der Hahn gehen musste.

Dein Fall erinnert mich ein bisschen daran.

Seit letztem Jahr habe ich einen Maranhahn mitlaufen, der vorbildlich mit den Hennen umgeht, die beiden Junghähne sind bisher auch eher Womanizer, die sind auch aus diesem Jahr, von April.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ok... das komische is nur das er zu allen total fair is nur eine wird angegangen... habe die vermutung wenn es die Ranghöchste Henne war ob sie damit ein Problem hat sich jetzt unter zu Ordnen und er das merkt.. Oder weil sie doch einen recht großen Kamm hat und er dadurch vieleicht eine Gefahr vermutet....

Bin Ratlos wer von beiden gehen muss...

...Wie gesagt, es KANN sein, das er dann die nächste Henne aussucht,
    denn die Rangordnung wird ja dann auch neu geklärt.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Dreidl Beitrag anzeigen
    habe die vermutung wenn es die Ranghöchste Henne war ob sie damit ein Problem hat sich jetzt unter zu Ordnen und er das merkt.. Oder weil sie doch einen recht großen Kamm hat und er dadurch vieleicht eine Gefahr vermutet....
    So was hatte ich auch. - Meine einzige Italienerin, Chefin aller Hühner, wurde vom neuen Hahn derartig niedergepeckt am Kopf, dass ich sie nach dem drittenmal weggeben musste von ihm. Sie kam in ein extra Gehege mit neuem Hahn und dieser ist seither ganz lieb zu ihr. Sie ordnete sich wohl nicht unter die strengen Regeln des einen Hahns. Und ich vermutete auch ihren großen Kamm als Konkurrenz-verdächtig für den Hahn.
    Sie kam inzwischen auch mit weiteren Nachwuchshähnen zusammen - aber keiner war mehr so grob zu ihr.

LG Sterni

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Mein noch junger Hahn Jakob hat derzeit nur drei Damen - nach 2 weiteren suche ich noch. Zu den beiden geschlechtsreifen, die sich von ihm treten lassen, ist er sehr nett und charmant. Eine Henne ist jedoch offenbar noch nicht so weit, sie legt noch nicht und will sich auch nicht treten lassen. Und die zwiebelt er auch, wo er nur kann, die hackt er auch vom Futternapf weg. Besteht Hoffnung, dass sich das noch gibt? Wenn er reifer und die Henne "williger" wird? Ist das noch normales "junger-Rüpel-Verhalten"?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Das müsste sich legen sobald das Huhn mit Eierlegen anfängt.
    Zumindest kenn ich das von meinem Hahn auch so, sonst ist er wirklich ein Schatz zu seinen Hennen aber die, die kurz vor der Legereife sind werden bis zum 1. Ei gemobbt.
    Stell doch einfach mehrere Futterstellen auf, so hat die Gute mehr Chancen an Futter zu kommen.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Das müsste sich legen sobald das Huhn mit Eierlegen anfängt.
    Zumindest kenn ich das von meinem Hahn auch so, sonst ist er wirklich ein Schatz zu seinen Hennen aber die, die kurz vor der Legereife sind werden bis zum 1. Ei gemobbt.
    Stell doch einfach mehrere Futterstellen auf, so hat die Gute mehr Chancen an Futter zu kommen.
    Danke - das beruhigt mich sehr.
    Ja, und Extra-Futterstellen hatte ich schon eingerichtet, so dass es Ausweichmöglichkeiten für das arme kleine Ding gibt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12