auf jeden Fall danke ich euch für die vielen Antworten,
wie gesagt ich werde mir die Eier in Zukunft besser betrachten.
![]() |
auf jeden Fall danke ich euch für die vielen Antworten,
wie gesagt ich werde mir die Eier in Zukunft besser betrachten.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Hy!
Und was ist, wenn ein relativ frisches, unbeschädigtes Ei (2- 3 Tage alt) nach dem Aufschlagen einfach nur dezent, ja, nach Hühnerkacka riecht, und alle vorigen und nachherigen nicht/ nicht mehr? War da beim Legen mal irgendwie zufällig was aus der Kloake mit in den Legedarm geraten (im Ei selber war nichts verdächtiges)? Das betreffende Ei wanderte natürlich in den Biomüll, samt Schale, und alle nachfolgenden wurden peinlich genau überprüft, bevor sie in die Pfanne oder so kamen...
Gruß,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ist das bei dir so passiert?
@Okina..
mal fix gegoogelt, weil ich mir recht sicher war, dass der Endarm erst nach der fertigen Eibildung
den Zugang zur Kloake hat: http://www.google.de/imgres?client=f...ed=0CFcQrQMwAA
Hy Nic,
ja, hatte ich ein einziges Mal, bei der Junghenne, die vorher ständig Eier mit papierdünner Schale gelegt hatte. Nach der Erhöhung des Mineralanteils im Futter hatte sich das erledigt, aber dieselbe hatte wie gesagt dann das Müffel- Ei (das Innere war dabei aber nicht trüb oder verändert) und legt letzthin auch wieder komisch, mit zwar guter Schale, aber unsymmetrisch und mit recht wenig Eiklar um den Dotter. War womöglich also doch nicht nur Mineralmangel, denn alle anderen 17 aktuell legende Hennen sind absolut tipptopp und fehlerfrei am Legen (zwei glucken)...
Da denke ich alles in allem doch mal, das ist die nächste heiße Kandidatin für den Fuchs...
Man sollte eben doch auf seine Intuition hören, denn sie und ihre Schwester fand ich schon im ersten Kükengefieder so richtig nichtssagend/ unansprechend. Sie waren nie krank oder dergleichen, es fehlte einfach nur so diese "gewisse Chemie"...
Und nun als Erwachsene legt die eine Schwester zwar viel, aber quasi nur Grütze zusammen, und die andere legt qualitativ tolle Eier, aber nur alle Jubeltage mal...
Geändert von Okina75 (15.03.2014 um 01:41 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen