Hallo,
ist das normal das Hennen ab und an mal schlechte Eier legen.
Angeblich hatte eine Maran Henne so eins gelegt.
Ich selber hatte noch nicht son Ei.
![]() |
Hallo,
ist das normal das Hennen ab und an mal schlechte Eier legen.
Angeblich hatte eine Maran Henne so eins gelegt.
Ich selber hatte noch nicht son Ei.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Was verstehst du unter schlechtem Ei?
Ein Schichtei oder ein Ei ohne feste Schale![]()
Geändert von Pudding (14.03.2014 um 13:00 Uhr)
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Moin,
ne kein Windei. Meine Bekannte die bei mir immer Eier holt meinte eins von meiner Maran Henne Wäre schlecht.
Die Tochter solle es aufgeschlagen und gebraten haben obwohl es gestunken hat. Für mich unbegreiflich, denn ich selber hatte noch nie so ein Ei. Ist das möglich bei frischen Eiern.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Wie frisch war es denn beim Aufschlagen und Braten und/oder kann es evtl. irgendwie "angeknackst" gewesen sein?
Ich hatte letztens mal ein Ei, was beim Sammeln an sich oaky aussah und ganz normal weggelegt wurde. Als es dann einige Tage später "für den Verzehr dran war", habe ich zufällig gesehen, dass es einen ganz kleinen Riss hat. Da die vernünftig gelagert werden, war es noch nicht schlecht. Aber wenn es jetzt paar Tage länger gewesen wäre und vielleicht falsch gelagert worden wäre, hätte es ja auch schon schlecht werden können...
Da unsere 8 Damen derzeit recht gut legen, haben wir ja mehr Eier, als wir essen können. Da kann es auch schon mal sein, dass die dann schon mehr als 14 Tage "alt" sind, wenn sie gegessen werden...
Gebe Karin da recht, evtl. war es wirklich vorher beschädigt!
Oder evtl. DAS:http://www.spektrum.de/frage/warum-r...h-fisch/858584
Geändert von Pudding (14.03.2014 um 15:10 Uhr)
von Wilhelm Raabe
Es gibt ja auch Eier mit "Fischgeschmack", dazu gibt es hier auch schon Themen.
Sind die Marans denn Rassetiere oder Hybriden?
Wie alt sind die Hühner denn?
und vor allem, was bedeutet nun Schlecht? Grün in der Dotterfarbe, rot im Eiklar, eklig grießlig im Eiweiß oder der Geruch - was bedeutet schlecht?
Lieben Gruß
Karin
Ja habe im obigen Beitrag schon einen Link gesetzt zwecks Fischgeschmack!
von Wilhelm Raabe
Also ich hatte auch mal eines, was ich wie ich dachte frisch eingesammelt hatte, was ganz komisch aussah, das Eigelb war dunkel und es sah sehr unapettitlich aus. Ich hab das dann weggeschmissen. Und mir gedacht, dass ich es vielleicht irgendwie vorher übersehen habe im Einstreu und es da schon länger lag. Von außen machte es einen normalen Eindruck, ob es beschädig war, kann ich nicht sagen.
LG!
Vogelmami
Lesezeichen