Angeblich ist es das Futter, welches ich zuvor lose gekauft habe. Allerdings sind die Pellets kleiner, als die die ich vorher hatte.
LG Kerstin
![]() |
Angeblich ist es das Futter, welches ich zuvor lose gekauft habe. Allerdings sind die Pellets kleiner, als die die ich vorher hatte.
LG Kerstin
Raiffeisen ist schon nen Marke, die sagen es wie sies gerade brauchen, so ging es zumindest mir!
Wollte Legepelletts kaufen da kam dann: derzeit Ausverkauft!
Ich: OK wann kommt die nächste Lieferung und könnten sie mir einen Sack reservieren!
Verkäufer: das ist nicht nötig das haben wir immer da!
Was soll man dazu noch sagen?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht und vertraue keiner mündlichen Aussage mehr. Das Etikett wird gelesen und die Haltbarkeit überprüft. Es sind halt nur Händler, die ihre Ware verkaufen. Daran sollte man immer denken.
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Ich fütter von Raiffeisen nur das L-Kö. Ich hab da noch nie Legefutter gefunden, das ohne GVO ist. Scheinbar unterscheidet sich das Angebot gebietsabhängig stark.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Raifeisen ist nur der Verband, dahinter stehen viele einzelne Raifeisen-Genossenschaften die alle eigenständig sind und auch zum Teil eigenständig Futter produzieren. So können auch z.B. in 2 nebeneinanderliegenden Orten die Raif. unterschiedliche Futtermischungen unter ihrem Markennamen anbieten.
In diesem Fall würde ich eher auf ein Putenmastfütter tippen, die 1 deutet daraufhin, Putenstarter wird üblicherweise mit 1, 2, 3, gekennzeichnet.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Aus den angegebenen 0,40% Methionin kann man einen Proteingehalt von ca. 18% ableiten. Das ist für Legehühner. Denn diese Werte langen nicht für Masthähnchen und schon gar nicht für Puten als Starter.
Bei Puten sind so um 28% Protein mit 0,60% Methionin – und bei Masthähnchen so um 22% Protein mit 0,50% Methionin üblich.
Rohprotein ist 20%, wurde von einer Mitarbeiterin überprüft (hat sie von einem anderen Sack-gleiches Futter- abgelesen).
LG Kerstin
Lesezeichen