Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Falsches Kükenfutter? Raiffeisen

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni

Falsches Kükenfutter? Raiffeisen

Bin total verwirrt...da hab ich gestern Kükenfutter in Pelletform gekauft, komme zuhause an und schütte dieses Futter in die Kükentonne. Als ich den Papiersack weg schmeissen wollte, fiel mir auf das "Champ Geflügel Universalmast 1 (Starter)" drauf steht. Bisher habe ich mein Kükenfutter immer lose gekauft, es wurde als Kükenfutter angeboten. Nun aber die Beschriftung des Papiersackes. Also hab ich heut bei Raiffeisen angerufen und nachgefragt. Antwort war: Ja, ich weiß auch nicht warum die die Beschriftung geändert haben. Können sie aber ruhig den Küken geben, für drei Wochen, dann anderes Futter. Habe ihm gesagt, das ich kein Mastgeflügel habe, sondern normale Hühnerküken. "Das ist ok, das geht" kam dann. Irgendwie glaub ich ihm kein Wort! Was denkt Ihr? Leider kann ich die Zusammensetzung nicht ablesen, da der Aufdruck nur halb auf der Packung ist, echt zum kotzen.

Kerstin

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    ich glaube ja tatsächlich, daß das nichts macht. Warscheinlich hast Du dieses jedesmal bekommen. Nur halt abgewogen!
    Das ist ja nicht das Masthybridenfutter der Industie, mit dem Du in 28 Tagen Kugelhühner hast.
    Aber mußt Du natürlich selbst wissen.

Schönes WE!!

P:S: Schreib doch mal die Nährstoffanteile hier rein!
    Raifeisen sollte die ja kennen.
    Geändert von Vogelbaron (14.03.2014 um 11:39 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Kerstin,
    bei Mastfutter wäre ich vorsichtig. Der Proteingehalt dürfte noch höher sein, als bei normalem Futter. Aber Kükenfutter wo ich die Inhaltsstoffe nicht kenne, weil nicht lesbar, würde ich sowieso nicht füttern. Ist das Futter mit oder ohne Kokzidiostatika ? Ruf noch mal und frage auch nach dem Proteingehalt. Die Firma hat ja nicht die Beschriftung ohne Grund geändert. Oder der Händler hat das falsche Futter bestellt und will es jetzt verkaufen.
    Wenn Küken zu schnell wachsen, durch das falsche Futter, haben sie später natürlich ihre Probleme. Ihre Knochen und Sehnen müssen dann das Gewicht tragen!
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    Die Nährstoffanteile sind nur halb drauf gedruckt. Die erste Zahl fehlt immer. Das was in zweite Reihe steht ist:
    0,40% Methionin
    4,50% Rohfaser
    1%Calcium
    0,15%Natrium
    hilft nicht wirklich.
    Bei Rohprotein fehlt die erste Zahl, es steht nur 0,00% aufgedruckt.

Toll

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    Laura, ich hab bei Raiffeisen schon angerufen.
    Der Aufdruck ist nicht mit Absicht nur halb drauf. Und genau, das da was von Alleinfuttermittel für Mastgeflügel drauf steht, geht für mich garnicht.

Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    @Vogelbaron..es ist nicht auf der Liste. Es nennt sich Champ Geflügel Universalmast 1 (Starter).

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Sonderbar!?
    Läßt sich so garnicht googeln.

Unsere Raifeisen hat Panto ....kükenstart.
    Ist ja auch PLZ27.....
    Jeder kocht da sein eigenes .......
    Michael

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Bin total verwirrt...da hab ich gestern Kükenfutter in Pelletform gekauft, komme zuhause an und schütte dieses Futter in die Kükentonne. Als ich den Papiersack weg schmeissen wollte, fiel mir auf das "Champ Geflügel Universalmast 1 (Starter)" drauf steht. Bisher habe ich mein Kükenfutter immer lose gekauft, es wurde als Kükenfutter angeboten. Nun aber die Beschriftung des Papiersackes. Also hab ich heut bei Raiffeisen angerufen und nachgefragt. Antwort war: Ja, ich weiß auch nicht warum die die Beschriftung geändert haben. Können sie aber ruhig den Küken geben, für drei Wochen, dann anderes Futter. Habe ihm gesagt, das ich kein Mastgeflügel habe, sondern normale Hühnerküken. "Das ist ok, das geht" kam dann. Irgendwie glaub ich ihm kein Wort! Was denkt Ihr? Leider kann ich die Zusammensetzung nicht ablesen, da der Aufdruck nur halb auf der Packung ist, echt zum kotzen.

Kerstin
    Wenn ich dich richtig verstehe hast du das gleiche Futter vorher in loser Form gekauft, hast also damit schon Erfahrungen gesammelt. Jetzt fragst du hier im Forum und bekommst Antworten von Leuten die dieses Futter gar nicht kennen und dich nur verunsichern.

Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    WIRKLICH WAHR. Angeblich wurde "nur" die Verpackung und Beschreibung geändert, der Inhalt sei gleich...laut Aussage Raiffeisen. Ich fahr da gleich hin und dann können die ihr Mastfutter selber konsumieren-meine Küken kriegen das nicht. Hab jetzt Kükenfutter von Deuka bestellt...

Danke an Alle die helfen konnten.

LG Kerstin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte