Hallo zusammen,
am Wochenende mussten wir leider unseren 12 Jahre alten Ganter einschläfern lassen und nun haben wir hier seine beiden Witwen laufen die natürlich immer noch rufen und suchen. Wir betüddeln die Damen soweit sie das möchten aber es ist deutlich zu merken das sie trauern. (Wir auch den unser Dicker war eine echte Knutschkugel)
Was mich allerdings stutzig macht ist, das wir ein paar mal beobachtet haben das die eine Dame die andere zu Boden drückt und sich kurz draufsetzt. Beim ersten mal dachte ich mir noch das ich mich verguckt habe aber unsere Nachbarn haben das ebenfalls beobachtet.
Es sind beides Damen und legen Eier in zweiter Saison - von daher bin ich jetzt völlig verunsichert was ich von ihrem Verhalten nun denken soll. Hat von Euch jemand eine Idee ob unsere nur Pommerndame etwas durch den Wind ist oder ist das der Beginn der Neuordnung jetzt wo der Ganter fehlt??
Ich kenne solches Dominanzverhalten von Hunden, aber das Gänse sich so verhalten wäre mir völlig neu. Wir beobachten das weiter aber evtl. kennt Ihr solch ein Verhalten auch und könnt uns auf die Sprünge helfen ob das normal ist?
Lesezeichen