Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 230

Thema: Orloff Hühner

  1. #31
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Kehllappen wohl weniger und ja Du hast natürlcih Recht. Daumen ist da schlecht gewählt. Es ist wohl die erste Zehe oder wie nennt man das ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #32
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Kehllappen wohl weniger ?
    Schau mal im Bart, da sollten durchaus welche sein und bei Hähnchen sind die deutlich ausgeprägter als bei Junghennen.


    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    und ja Du hast natürlcih Recht. Daumen ist da schlecht gewählt. Es ist wohl die erste Zehe oder wie nennt man das ?
    Egal welche Formulierung Du gewählt hättest, ich hätte diese unangenehme Assoziation gehabt.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #33

    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    Allmersbach im Tal
    PLZ
    71573
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Hier meine kleine Rasselbande. Sie sind 7 Wochen und jetzt zu den Dicken gekommen. Ich dachte Sie werden jetzt erstmal von der Chefin in die Schranken gewiesen. Wenn ich aber mit Leckerli komme macht die Chefin keine keinen Stich









  4. #34

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Das sind ja wunderschöne Tiere!!! Könnt ihr was über ihren Charakter sagen? Ruhig oder eher ungestüm? Flugfreudig oder lieber am Boden? Scharren sie eher viel oder wenig? Kommen sie auch in einer rassengemischten Gruppe klar oder sind sie lieber unter sich?

  5. #35
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Ich bin ein Fan dieser Rasse, habe aber noch keine Orloff. Das soll sich nächstes Jahr ändern. Dann möchte ich gerne Bruteier in Naturbrut ausbrüten lassen. Hier lese ich jetzt erstmal gerne mit.

  6. #36
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Anne & Alex Beitrag anzeigen
    Das sind ja wunderschöne Tiere!!! Könnt ihr was über ihren Charakter sagen? Ruhig oder eher ungestüm? Flugfreudig oder lieber am Boden? Scharren sie eher viel oder wenig? Kommen sie auch in einer rassengemischten Gruppe klar oder sind sie lieber unter sich?
    Ich habe zur Zeit 8 Jungtiere hier laufen. 4 Hähne und 3 Hennen und ein ich weiss nicht welches Geschlecht Irgendwie kann ErSie sich nicht entscheiden und sieht einen Tag aus wie eine etwas zu groß geratene Henne und am anderen Tag wie ein zu klein geratener und unterentwickelter Hahn. Ich lass mich überraschen. Kommt Ei oder kommt Kräh

    zu den Fragen : Ich finde sie sind vom Charakter her total toll. Ruhig und ausgeglichen und nicht flugfreudig. Klar in dem Alter sticht sie manchmal der Hafer und sie machen wilde Sprünge oder flattern mal auf höhere Büsche oder Stangen, aber über den Zaun ist noch keiner von ihnen geflogen. Nur durchgeschlüpft als sie kleiner waren *lach

    Übermäßig viel scharren sie nicht, sie legen eher gerne faul unter den Büschen , meist in der Gruppe und alle auf einem Haufen. Sie laufen aber auch mit den anderen Hühnern und haben mit anderen Rassen auch keine Probleme. Meine Truppe ist ja auch bunt gemischt.
    Ich finde auch , das die jungen Hähne nicht übermäßig rangeln oder ständig am kämpfen sind. Alle zusammen sind wirklich sehr ruhig und ausgeglichen.

    Ich bin auf jeden Fall total begeistert von der Rasse und werde nächstes Jahr auch wieder Orloffs ausbrüten m naja wohl eher ausbrüten lassen...
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #37
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Das liest sich toll....da wächst der Wunsch nach dieser Rasse noch ein Stück. Hoffe ich habe im Frühjahr eine Glucke....selber ausbrüten möchte ich nämlich auch nicht...

  8. #38

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit 8 Jungtiere hier laufen. 4 Hähne und 3 Hennen und ein ich weiss nicht welches Geschlecht Irgendwie kann ErSie sich nicht entscheiden und sieht einen Tag aus wie eine etwas zu groß geratene Henne und am anderen Tag wie ein zu klein geratener und unterentwickelter Hahn. Ich lass mich überraschen. Kommt Ei oder kommt Kräh

    zu den Fragen : Ich finde sie sind vom Charakter her total toll. Ruhig und ausgeglichen und nicht flugfreudig. Klar in dem Alter sticht sie manchmal der Hafer und sie machen wilde Sprünge oder flattern mal auf höhere Büsche oder Stangen, aber über den Zaun ist noch keiner von ihnen geflogen. Nur durchgeschlüpft als sie kleiner waren *lach

    Übermäßig viel scharren sie nicht, sie legen eher gerne faul unter den Büschen , meist in der Gruppe und alle auf einem Haufen. Sie laufen aber auch mit den anderen Hühnern und haben mit anderen Rassen auch keine Probleme. Meine Truppe ist ja auch bunt gemischt.
    Ich finde auch , das die jungen Hähne nicht übermäßig rangeln oder ständig am kämpfen sind. Alle zusammen sind wirklich sehr ruhig und ausgeglichen.

    Ich bin auf jeden Fall total begeistert von der Rasse und werde nächstes Jahr auch wieder Orloffs ausbrüten m naja wohl eher ausbrüten lassen...
    Danke für deine Beschreibung! Genau aus solche Hühner suche ich, das klingt total perfekt!! Ich werde auch noch mal weiter mitlesen und mir eure tollen Fotos anschauen.

  9. #39
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Der Orloff auf dem vorletzten Bild sieht aus wie ein besoffener Uhu beim Breakdance.

    Eine der hübschesten Rassen. Neben Brahma, indischen Kämpfern und Yokohama.

    Brütet diese Rasse eigentlich? Wenn ja, stark?
    Geändert von Blacky04 (14.09.2018 um 22:10 Uhr)
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  10. #40
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe heute mal wieder aktuelle Bilder gemacht. 3 der hübschen Jungs suchen ein neues Zuhause. Sie sind auf der Pinnwand zu finden

    Ich konnte mich wieder nicht zwischen den ganzen tollen Bildern entscheiden. Daher kriegt ihr jetzt die volle Ladung hier gezeigt `*lach

















    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orloff
    Von Mantes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 18:29
  2. Orloff Geschlecht?
    Von Lisbet85 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 07:41
  3. Orloff stirbt mir weg.
    Von v0id im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:05
  4. Zwerg-Orloff
    Von Basti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •