Ich habe bisher nur gelesen, dass der Schnabel Recht gerade und kurz sein soll . Das mit dem offen ist ein guter Hinweis
![]() |
Ich habe bisher nur gelesen, dass der Schnabel Recht gerade und kurz sein soll . Das mit dem offen ist ein guter Hinweis
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
2021_Orloff 6.jpg2021_Orloff 5.jpg2021_Orloff 4.jpg2021_Orloff 3.jpg2021_Orloff 2.jpg2021_Orloff 1.jpg
die halbstarken Hennen :-)
https://www.huehner-info.de/forum/at...7&d=1624121605
Die Weihnachtsfrau....![]()
Hallo,
was schöne Fotos von schönen Tieren Birgit K.! An alle anderen Orloff-Hüter: gerne mehr Infos und Fotos Seit ich im Happy HühnerBuch das Rasseportrait gelesen habe, sind das meine absoluten Lieblingshühner. Die stehen auf meiner Wunschliste ganz oben und leider hab ich ohne größere Baumaßnahmen keinen Platz mehr...lese interessiert mit!
Viele Grüße aus der Eifel
Viele Grüße,
Martina
Boah sind die schick!
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich bin auch ganz hin und weg![]()
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Bei mir wachsen gerade auch ein paar Orloffs heran. Das sind wirklich lustige Gesellen, die am liebsten auf mir rumklettern sobald ich mich setze.
Sind jetzt 6 Wochen alt, aber mit den Geschlechtern tue ich mich teils noch schwer. Befürchte aber deutlich mehr Hähne als Hennen.
Hier ein paar Bilder der kleinen Kasper.
![]()
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Diese Stampfer im ersten Bild sind ja beeindruckend!
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Ich finde die haben nen tollen Greifvogelblick...schick!
Viele Grüße,
Martina
So, wie versprochen hier noch mal eine kleine Bilderflut meiner Orloff-Brut aus 2020.
Ich hatte jetzt keine Lust alle noch zu sortieren, deshalb sind sie bunt durcheinander.
Ich habe drei Hennen behalten, die Hähne vermittelt.
Dieses Jahr habe ich keine Orloffs gebrütet, werde das aber im nächsten Jahr wieder tun.
Von allen Jungtieren waren die von Anfang an dunkleren Küken die Hennen, alle recht hellen Tiere waren Hähne.
![]()
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Lesezeichen