Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 221

Thema: Orloff Hühner

  1. #21
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Hab teilweise doppelt beringt. Eine Seite Hahnenring eine Seite Hennenring
    ......das ist ja mal eine clevere Vorgehensweise, auf so etwas zu kommen, gestattet mir meine männliche Arroganz gar nicht,- bisher!

    Hab vielen Dank!

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #22
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    ......das ist ja mal eine clevere Vorgehensweise, auf so etwas zu kommen, gestattet mir meine männliche Arroganz gar nicht,- bisher!

    Hab vielen Dank!

    Thomas
    Gerne
    Ich frage mich allerdings, wie bekomme ich dann die falschen Ringe wieder ab? Mit einem normalen Seitenschneider ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #23
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Wunderschön sind sie!
    Ich bin ganz neidisch... Im Frühjahr hat es mir mit den Zwerg Orloffs nicht gepasst (Urlaub und keine Glucke), später konnte ich keine Be bekommen.
    Sehen die Orloffs denn alle unterschiedlich aus, oder verwächst sich das im Erwachsenenalter?

    Viele Grüße, Santana

  4. #24
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich wollte es im nächsten Frühjahr eigentlich noch mal mit Zwerg-Lachshühnern versuchen, jetzt schwanke ich aber, ob es nicht vielleicht doch Zwerg -Orloff werden.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  5. #25
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Rhabarber: hab auch beide, die Zlachs sind zutraulicher - wobei ich die auch jünger bekommen habe; Orloff sind aber deutlich hübscher
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #26
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Wunderschön sind sie!
    Ich bin ganz neidisch... Im Frühjahr hat es mir mit den Zwerg Orloffs nicht gepasst (Urlaub und keine Glucke), später konnte ich keine Be bekommen.
    Sehen die Orloffs denn alle unterschiedlich aus, oder verwächst sich das im Erwachsenenalter?

    Viele Grüße, Santana
    Das sollte sich im Erwachsenenalter eingentlich angleichen. Sicherlich gibts das ein oder andere Tier was etwas zuviel Weiß im Gefieder hat. Das wären dann bei einer Zucht Fehlfarben. Da ich nicht züchte ist mir das bisher noch egal.

    Ich finde die Orloffs sehr klasse und sie sind besonders zutraulich. Im Kükenalter haben sie am Abend Schlange gestanden um den Bart gekrault zu bekommen. Mittlerweile sind sie etwas scheuer, aber nur etwas. Ich kann bis auf ganz wenige Tiere alle einfach hoch heben und dann sitzen sie auf meinem Bein und lassen sich gerne streicheln bis die Augen zufallen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #27
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, wie bekomme ich dann die falschen Ringe wieder ab? Mit einem normalen Seitenschneider ?
    ...ja nun, die Flex scheidet sicherlich aus, doch mit einemscharfen Seitenschneider oder einem Dremel sollte es kein Problem sein den Ring zu entfernen. Davon abgesehen steht das Geschlecht im Regelfall doch so früh und eindeutig fest, dass der "falsche" Ring, ggf. unter Zuhilfenahme von Öl oder Vaseline, wieder abziehen lassen sollte?!

    Gruß


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich zwick die einfach ab?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen steht das Geschlecht im Regelfall doch so früh und eindeutig fest, dass der "falsche" Ring, ggf. unter Zuhilfenahme von Öl oder Vaseline, wieder abziehen lassen sollte?!

    Gruß


    Thomas
    Du bist ja optimistisch was das erkennen des Geschlechts betrifft Bei den Orloffs habe ich mit Abstand die meisten Probleme da sicher Hahn oder Henne zu bestimmen. Das ging mit meinen anderen Küken letztes Jahr weitaus einfacher.

    Ja das könnte mit viel Gleitmittel klappen. Vorteil beim abziehen ist ja, das ich nicht über den Daumen rüber muss wie beim aufziehen.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #30
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Du bist ja optimistisch was das erkennen des Geschlechts betrifft Bei den Orloffs habe ich mit Abstand die meisten Probleme da sicher Hahn oder Henne zu bestimmen.
    Aber Kamm und Kehllappen haben doch auch Orloffs?!


    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Vorteil beim abziehen ist ja, das ich nicht über den Daumen rüber muss wie beim aufziehen.
    ....und dennoch schmerzen mir gerade beide Daumengrundgelenke, wenn ich Deine Formulierung lese.

    Gruß


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orloff
    Von Mantes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 19:29
  2. Orloff Geschlecht?
    Von Lisbet85 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 08:41
  3. Orloff stirbt mir weg.
    Von v0id im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:05
  4. Zwerg-Orloff
    Von Basti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •