Das werde ich versuchen. Ich habe ihn schon in einer WhatsApp Gruppe und in meinem Status eingestellt. Ich hoffe, er findet ein neues Zuhause.
![]() |
Das werde ich versuchen. Ich habe ihn schon in einer WhatsApp Gruppe und in meinem Status eingestellt. Ich hoffe, er findet ein neues Zuhause.
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.1 Sundheimer
Wenn ihr so sehr an dem Gockelchen hängt, warum lasst ihr den denn nicht einfach bei den Tucken mitlaufen?
Ich habe ja noch zwei Thüringer Barthähne. Da ich die Thüringer züchte und auf die Hähne angewiesen bin, muss ich ihn leider abgeben.
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.1 Sundheimer
Orloff sind ziemlich chillig . In der Regel sind mehrere Hähne kein Problem. Wenn die Bartzwerge das zulassen und du Platz genug hast, warum nicht. Ich will zur Zeit auch Orloff ( Mix ) Hähne vermitteln.
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Einer der Thüringer kommt noch weg. Ich habe halt Bedenken, wenn der Zuchtstamm im Frühsommer wieder in die Legegruppe zurück kommt, dass es dann nicht mehr gut geht. Aus Platzgründen geht das leider nicht anders.
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit ihn zu vermitteln. Im Spätwinter "gehen" Hähne im Zweifel besser als im Herbst.
Nur selber denken macht schlau.
Ich hoffe, dass der Orloff-Hahn und der Thüringer Hahn, der als Notfallersatzhahn in der Legetruppe ist, weiterhin gut klar kommen.
Danke, Nina, dann nehme ich mal bei mir selbst ein wenig Druck raus.
Ich hab euch hier jetzt meine Orloff.Die kamen als Eier zu mir.Stammen aus verschieden farbigen Orloff.Wie kommts denn zu blau? Die gibts ja so nicht
![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Dies Mahagonifarbige Henne gehört auch noch dazu![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Voll sie hübschen Hennen! Bei der oberen dachte ich mir, ob da vielleicht etwas Barnevelder mitgemacht hat?
Lesezeichen