Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 230

Thema: Orloff Hühner

  1. #191
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    und warum nicht? Ich weiß, keine Gefiederbremse, aber die Federn wurden bestimmt nicht gefressen oder rausgerupft, weil sie gar nicht da waren, schon als Küken nicht, da war einfach der Flaum geblieben. Genauso sieht es mir hier auch aus.
    Geändert von kükenei (14.08.2022 um 17:25 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #192

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    und warum nicht? Ich weiß, keine Gefiederbremse, aber die Federn wurden bestimmt nicht gefressen oder rausgerupft, weil sie gar nicht da waren, schon als Küken nicht, da war einfach der Flaum geblieben. Genauso sieht es mir hier auch aus.
    soll ich das Foto zur Hilfe an den Zuchtwart senden?
    Wäre ja durchaus interessant was er dazu sagt. Denn eines müssen reinrassige Orloff vom ersten Tag an haben .... viiiieeel Bart :-)


    Die Frage ist ja auch, ob sie tatsächlich reinrassig sind, denn das was da teilweise im Netz angeboten wird, ist alles andere als reinrassig bzw rassetypisch.
    Geändert von Birgit K (14.08.2022 um 17:52 Uhr)

  3. #193
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich habe ja auch schon länger Orloffs, bzw. mein Sohn, und eigentlich bin ich ziemlich sicher, das es reinrassige Tiere sind. Die ersten BE waren von einem Züchter hier bei uns und die diesjährigen sind uns geschenkt worden, kommen aber nachweislich von Herrn Janus.

    Beobachtet habe ich aber, dass wenn alle gleichaltrigen Tiere ihre Halsfedern schieben, sind die Orloffs allesamt noch nicht so weit. Und ja, Bart haben auch unsere vom ersten Tag an.

    ich habe mal ein Bild von gleichaltrigen rausgesucht. Da kann man gut sehen wie das Halsgefieder hinterher hinkt. sorry schlechte Bildqualität
    Geändert von kükenei (14.08.2022 um 18:16 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #194

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch schon länger Orloffs, bzw. mein Sohn, und eigentlich bin ich ziemlich sicher, das es reinrassige Tiere sind. Die ersten BE waren von einem Züchter hier bei uns und die diesjährigen sind uns geschenkt worden, kommen aber nachweislich von Herrn Janus.

    Beobachtet habe ich aber, dass wenn alle gleichaltrigen Tiere ihre Halsfedern schieben, sind die Orloffs allesamt noch nicht so weit. Und ja, Bart haben auch unsere vom ersten Tag an.

    ich habe mal ein Bild von gleichaltrigen rausgesucht. Da kann man gut sehen wie das Halsgefieder hinterher hinkt. sorry schlechte Bildqualität
    okay, kann ich nun bei meinen nicht bestätigen, meine haben aber auch ganz andere Kopfform

  5. #195
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    oh, da schmeckt einem anderen Huhn die Federn von Hals und Bart
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die ist nicht gerupft worden. Ist Einzelkind und mit Mama in der grossen Gruppe unterwegs, aber nie so eng mit den anderen. Ich sitze oft bei den Hühnern und keiner frisst Federn.




    Etwas älteres Foto. Da schläft es abends bei Mama. Die Federn am Hals fehlen einfach noch.
    Geändert von cliffififfi (14.08.2022 um 21:04 Uhr)

  6. #196
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    okay, kann ich nun bei meinen nicht bestätigen, meine haben aber auch ganz andere Kopfform
    Du hast recht, bei meinem Geierchen auf dem Bild, sieht die Kopfform wirklich merkwürdig aus. Inzwischen sehen aber alle wie richtige Orloffs aus. Ich muss unbedingt mal wieder Bilder machen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  7. #197
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch, werde Vitamine ins Trinkwasser geben!

    Es stimmt schon - er hat eine ziemlichen Wachstumsschub gemacht! Er war viel kleiner als seine Schwester und ist bereits einmal dem Tod von der Schippe gesprungen ( https://www.huehner-info.de/forum/sh...%C3%A4llig%219 )
    jetzt überholt er Brownie grad!
    Ich muss mich mal selber zitieren. Cookie hat sich gut berappelt! Saß auch schon mal auf der Schlafstange. Heute konnte ich aber beobachten - nachdem er ganz normal war, sich ausgiebig bei mit auf der Terasse geputzt hat ist er runtergesprungen und lief ab da seitwärts!!! Drei Schritte gradeaus und dann wieder Schlagseite. Dabei aber gefressen, getrunken usw. Von jetzt auf gleich. Ich kann jetzt nur raten, aber nach seinem Aussetzer als Junghahn scheint es mir doch so, als ob da neurologisch was nicht stimmt Auch mit dem "Hinplumsen" bei ihm? Kennt jemand sowas speziell bei den Orloffs oder gehe ich damit mal in einen eingenen Faden?
    Mich erstaunt das echt - grad noch normal und dann wie betrunken!

  8. #198
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Ich geh damit mal in Cookies Faden - wurde nämlich nicht besser...

  9. #199
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.879




    Einmal das jüngere Küken. Ob das wohl ein Hähnchen ist?
    Und die ältere Henne. Zuckersüß!

  10. #200
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Irgendwie hat das jüngere Küken nicht so die typische Orloff Optik.
    Der Bart fehlt immernoch…
    Ob Hahn oder Henne lässt sich noch nicht sicher sagen, ohne gleichaltrige Altersgenossen.

    Was lässt dich bei dem älteren Küken Henne glauben ?
    Wie alt genau ist es ?

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orloff
    Von Mantes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 18:29
  2. Orloff Geschlecht?
    Von Lisbet85 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 07:41
  3. Orloff stirbt mir weg.
    Von v0id im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:05
  4. Zwerg-Orloff
    Von Basti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •