Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Leckerlies

Gebe die Leckerlis auch nicht so oft.War auch ganz erstaunt,dass sie überhaupt Bananen mögen.Wollte sie ja ursprünglich selber essen und hatte auf einmal 20 Hühner, die auf die Bank flogen und sie mir regelrecht aus der Hand rissen und so taten,als hätten sie wochenlang kein Futter bekommen.
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Susi

Respekt vor der Henne.Meine sind nicht so mutig.Wenn sie eine Wespe sehen, hauen sie ab und der Hahn warnt sogar .
    Susi

Themenstarter
    hihi, des war letzens auch so bei meinem einen Huhn, ich habe ein Craisont (ka wie man des schreibt) gegessen und dann ist Mia angejupt gekommen und hat mir das Stückchen aus dem Mund gehohlt.

Auf dem Bild sieht man wie sie gerade mit nem Stück abhaut.

Meine sind auch so zutraulich und oft schon recht keck.Wenn ich morgens mit den 2 Hunden spazieren gehe,läuft eine Henne immer mit,wenn ich das Gartentor auflasse.Der Hahn ist dann immer ganz außer sich und kräht,bis wir wieder zurück kommem und alle Dorfbewohner wach sind.
    Susi

PLZ
    60433
    Land
    Deutschland
    sonnenblumenkerne sin auch gut .. mögen sie und sind gut für den gefiederglanz... vorallem sin die günstig *g*

Leckerlies

Hallo Hühnerfreunde und -innen,
    bin erst vor kurzem auf das Hühnerforum gestoßen und bin begeistert. Da muß ich einfach mitquatschen. Zum Thema Leckerlies: Ich habe mir eine kleine Mehlwurmzucht zugelegt. Große Platikschüssel, 2-3 cm Weizen oder Roggenschrot hinein, 50 Gramm Mehlwürmer im Tier/Zoo-Fachhandel gekauft, dazu noch ein paar Möhrenscheiben - und dann heißt es warten ! Die Mehlwürmer trocknen irgendwann , irgendwie aus und plötzlich laufen dann widerliche schwarze Käfer herum. Diese immer mal wieder mit Karottenscheiben füttern. Die Käfer legen wohl Eier. Hab zwar noch keine gesehen - aber plötzlich wimmelt erst von sehr kleinen, dann natürlich immer größeren Würmern. Und das sind dann weirklich Super-Leckerlies, vor allem wenn man Küken hat. Das Schöne daran ist: Diese Mehlwurmzucht , hat man sie einmal angefangen, hört niemals auf.
    Eine andere Art von Leckerlies: gekochter Fisch !! Von einem Anglerfreund bekomme ich ab und zu Fische, die zu klein sind oder zu viele Gräten haben. Einfach unausgenommen ein paar Minuten kochen. Ein Festmahl für große und kleine Hühner.
    Herzliche Grüße, Dietmar

Themenstarter

RE: Leckerlies

Hallo, ich kaufe immer für meine Kükis
    Mehlwürmer, doch bekommt da jedes Küken am Tag höchstens 4-5 Stück wegen des hohem Säuregehalts (war das glaube ich was in denne drinne ist)

Was hast du den für Hühnis?

Hallo, die die mit den Hühnern spricht,
    wieso kannst Du so schnell antworten??
    Ich fütter die Mehlwürmer ja auch nicht pfundweise - . eben nur als Leckerlies. Ich habe 15 Hühner (Marane, oder wie die heißen) Dazu Plietschi und Hermann, die Hähne und Marie hat z.Zt. 7 Küken, genau 2 Wochen alt. Irgendwie ein Wunder: Ich habe nur schwarze Hühner, aber von den 7 Küken ist eines weiß () Angefangen habe ich mal vor ca.13 Jahren mit drei braunen Hybriden, Amalie, Paleface und Blondie - aber das ist eine andere Story. Leute, ich könnte Bücher schreiben über das Leben und den Charakter meiner Hühner. Früher habe ich mich nur für Katzen und Hunde interessiert (tu ich auch noch) aber Hühner sind schon Spitze. Übrigens, mein ältestes Huhn ist 11 Jahre alt geworden.
    Gruß, Dietmar, der auch sehr viel mit seinen Hühnern spricht. Die brauchen das nämlich !!!

Themenstarter

Hallo, Marans hatte ich auch mal...
    hatte eine Welsumerhenne die auf 6 Maranseiern brütete, 4 Sind ausgeschlüpft, 1 schwarze 3 Weiße, 1 weißes ist gestorben das andere wurde ne Henne und der eine schwarze und das andere Weiße wurden Hähne.

Ist normal, in nem schwarzen Maran is immer ein Klacks weiß dabei. ^^ Sieht man zwar nicht aber der Farbgen ist im Huhn / Hahn meistens irgendwo versteckt.

Für meinen Teil finde ich die weißen Maranshähne schöner als die schwarz-kupferfarbenen.
    Und die weißen Hennen sehen genauso schön aus wie die Kupferfarbenen.

Jetzt habe ich nur noch 1 Zwerg newhampshirehahn, ne Henne...
    2 Grünlegerhybriden
    1 Ameraucaner
    1 Zwerg Sussex.

der Hahn heißt: Wulli
    seine rassehenne: Many
    Ameraucanerhenne: Flora
    Grünlegerhennen: Lole und Fina
    zwerg Sussex: Mia

Ich hoffe das ich nächstes Wochenende entlich meine Zwergkämpfer bekomme, die heißen dann

Hahn: Sigo
    und die Hennen: Carnie, Hennie und Silver

Und am Mittwoch bekomme ich meine Mischlingskükis.

Grüße von dem Hühnerverrückten Hühner-Mädel

Original von dietmar brand
    Hallo Hühnerfreunde und -innen,
    bin erst vor kurzem auf das Hühnerforum gestoßen und bin begeistert. Da muß ich einfach mitquatschen. Zum Thema Leckerlies: Ich habe mir eine kleine Mehlwurmzucht zugelegt. Große Platikschüssel, 2-3 cm Weizen oder Roggenschrot hinein, 50 Gramm Mehlwürmer im Tier/Zoo-Fachhandel gekauft, dazu noch ein paar Möhrenscheiben - und dann heißt es warten ! Die Mehlwürmer trocknen irgendwann , irgendwie aus und plötzlich laufen dann widerliche schwarze Käfer herum. Diese immer mal wieder mit Karottenscheiben füttern. Die Käfer legen wohl Eier. Hab zwar noch keine gesehen - aber plötzlich wimmelt erst von sehr kleinen, dann natürlich immer größeren Würmern. Und das sind dann weirklich Super-Leckerlies, vor allem wenn man Küken hat. Das Schöne daran ist: Diese Mehlwurmzucht , hat man sie einmal angefangen, hört niemals auf.
    Eine andere Art von Leckerlies: gekochter Fisch !! Von einem Anglerfreund bekomme ich ab und zu Fische, die zu klein sind oder zu viele Gräten haben. Einfach unausgenommen ein paar Minuten kochen. Ein Festmahl für große und kleine Hühner.
    Herzliche Grüße, Dietmar

Hallo Dietmar
    Wie lange dauert denn ungefähr deine angegebene Mehlwurmzucht?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte