Original von dietmar brand
Hallo Hühnerfreunde und -innen,
bin erst vor kurzem auf das Hühnerforum gestoßen und bin begeistert. Da muß ich einfach mitquatschen. Zum Thema Leckerlies: Ich habe mir eine kleine Mehlwurmzucht zugelegt. Große Platikschüssel, 2-3 cm Weizen oder Roggenschrot hinein, 50 Gramm Mehlwürmer im Tier/Zoo-Fachhandel gekauft, dazu noch ein paar Möhrenscheiben - und dann heißt es warten ! Die Mehlwürmer trocknen irgendwann , irgendwie aus und plötzlich laufen dann widerliche schwarze Käfer herum. Diese immer mal wieder mit Karottenscheiben füttern. Die Käfer legen wohl Eier. Hab zwar noch keine gesehen - aber plötzlich wimmelt erst von sehr kleinen, dann natürlich immer größeren Würmern. Und das sind dann weirklich Super-Leckerlies, vor allem wenn man Küken hat. Das Schöne daran ist: Diese Mehlwurmzucht , hat man sie einmal angefangen, hört niemals auf.
Eine andere Art von Leckerlies: gekochter Fisch !! Von einem Anglerfreund bekomme ich ab und zu Fische, die zu klein sind oder zu viele Gräten haben. Einfach unausgenommen ein paar Minuten kochen. Ein Festmahl für große und kleine Hühner.
Herzliche Grüße, Dietmar
Lesezeichen