hallo ihr lieben Hühnerhalter,
hatte am Sonntag von einem Jung-Habicht Besuch der sich eine Taube vom Nachbar geholt hat, zum Glück keine von mir, die er dann genüßlich vor meinem Hühnerhaus verspeist hat. Was mich total verwundert ich sah das ganze vom Küchenfenster aus ich dachte schon er hat ein weißes Huhn von mir und bin zu ihm raus. Er flog nicht weg und ich stand direkt neben ihm er hat mich angeschaut ich muß sagen ein wunderschönes Tier. Ich hab ihn in Ruhe weiterfressen lassen als er aber nach über 1 std. immernoch da saß bin ich wieder raus und er flog aufs Dach vom Steinhuhngehege und dann in meinen Apfelbaum. Abend um 20.30 beim schließen der Ställe saß er immernoch da. Hab ihn dann mit kleinen Äpfelchen beworfen so nach ca. 10 st. flog er dann weg ich denke in die Bäume zum Nachbarn. Ich frage mich nun ist er krank ( Vogelgrippe?) oder nur geschwächt? hab den Rest der Taube sowie das Gras, bzw. die Wiese abgeschnitten war alles voller Blut und Federn, dann entsorgt. Als ich in meinem schlauen Buch nachgelesen habe daß er auch Hühner schlägt hab ich nun vor allem Angst um meine Zwergis. Ich denke meine ausgewachsenen Huhnis kann er nichts anhaben aber den Zwergen. Hab ihr so was schon mal erlebt?