Hallo,

ich wohne in einem kleinen alten Dörfchen, das in "ober" und "unter" eingeteilt ist, ich wohne in "unter", dort gibt es ca. 20 Häuser und 3 Bauernhöfe, 1 Biolädchen... und meine Hühnis

Die haben einen großen Auslauf (siehe 4-5 Bild)
dann habe ich noch vom Dörfchen aus meinem Haus Bilder gemacht (siehe die restlichen)

ach und früher als ich noch nicht gelebt habe, fuhr eine Eisenbahn direkt vor unserem Haus vorbei.

so, dann fliest noch eine Bach an unserem Grundstück vorbei und i´m Freigehege der Hühner, Pony und der Ziege fliest am rande noch ein kleines Bächlein in die Bach, das die Hühnis gerne im Sommer als Abkühlung nehmen.

Früher durften die Hühnis in die gegenüberliegende Wiese gehen die schon emmm... 2 km lang ist und 500 m breit oder so...
aber jetzt leider nicht mehr, weil die Hühner auch noch auf den Fahrrad weg gegangen sind und manchmal habe ich sie auch auf dem Radstreifen der Hauptstraße rumlaufen sehen.

Also wurde der Zaun dicht gemacht und die Hühnis mussten auf die schöne große Wiese mit all den Käfern, Heuschrecken und Co. verzichten.

Aber da sind sie selbst dran schuld, obwohl ich jetzt ganz andere Hühnis habe, die schon immer nur drinwaren die Ausreiser sind alle nicht mehr da...

Cia cia