Das wär doch eine Möglichkeit. Ein Seidenhuhn anschaffen, rein für die Glucktätigkeit![]()
![]() |
Das wär doch eine Möglichkeit. Ein Seidenhuhn anschaffen, rein für die Glucktätigkeit![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Ich habe im Dezember zwei Damen entguckt und jetzt wo sie Brüten dürfen wollen sie nicht. Auch meine zwei Seidis haben derzeit keine lust zu brüten.![]()
Hatte jetzt im März zeitweise 3 Glucken, 2 sitzen( deutsche Langschan/Bresse Mix, 7 Monate alt) und 1 Orpington( 10 Monate alt ) habe ich erfolgreich mit Pulsatille D30 entgluckt
Letztes Jahr hat meine damals 1,2 Jahre alte Orpington Henne im Mai und August gegluckt
Geändert von Orpington/Maran (11.03.2014 um 16:35 Uhr)
letztes Jahr hat meine Zwerg-Hybrid Mixdame von 31.5. -27.7 gegluckt (zwei Partien ausgebruetet , war aber einwenig spezial!! kanns in meinem Threat lesen) und heuer haben zwei Hennen Anfang Februar zu Brueten begonnen (1fuehrt gerade und die andere wurde nach der Brut entgluckt.(beides sind Bovans Marans sk Mixe von meiner 1. Brut)
lg
interessant dass ihr zum Teil schon entgluckt habt! Entglucken funktioniert bei meinejn leider nicht,habe letztes JAhr alles versucht als das Gluckfieber ausbrach, aber die sind resistent. Ich hab zum Teil über 2 Monate warten müssejn bis die Tiere von alleine aufgehört haben.....
Was hast denn versucht Manfer?
1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)
So war es bei meiner Grünlegerhybridhenne 2012: Sie gluckte im Januar und Februar fast ununterbrochen. Als sie Mitte März dann schon wieder saß, bekam sie Bruteier. Im Juni hat sie aufgehört zu führen und dann haben wir sie 2012 noch ca 6x entgluckt.
Im letzten Jahr hat sie erst im Mai angefangen (aber nicht so oft wie 2012) und in diesem Jahr bisher auch noch nicht.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Meine hab ich hald oft aus dem Nest geschmissen und dann mit Futter und Wasser in einem Kaninchen Auslauf. So hat sie nach 3Tagen aufgehoert
Lesezeichen