Ich habe in den letzten Wochen seit ca mitte Januar eigtl. alle 2-3 Tage ein Ei im schönen dunkelbraun bekommen
![]() |
Ich habe in den letzten Wochen seit ca mitte Januar eigtl. alle 2-3 Tage ein Ei im schönen dunkelbraun bekommen
Anscheinend will die Henne mich ärgern![]()
Immer noch kein Ei in sicht -.-
Könnte die Henne vllt was am Legeapperat haben? Ansonsten macht die Henne einen recht vitalen eindruck
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich bin halt nur verwundert, weil sie eine Zeitlang doch regelmäßig gelegt hat und dann auf einmal aufhört
meine maranhenne grete sitzt sehr gerne im legenest. ein, zwei stunden am tag sind keine seltenheit. sie legt irgendwann und schläft dann gemütlich ein. wenn sie dann mal aufwacht gibts großes geschrei und sie geht essen.
als ich noch keine hühnererfahrung hatte, hab ich ihr schon befruchtete eier vom nachbarn besorgt, weil ich dachte sie will glucken. aber nein, sie meditiert irgendwie nur gemütlich vor sich hin.![]()
LG, Brigitte
Das mit dem meditieren kenn ich, eine von unseren drei Hendln(Hybried)Klara jetzt ein Jahr alt,sitzt zum Ei legen auch mindestens 1 1/2 Std. auf dem Nest ,hat dabei einen völlig verklärten Blick,und man glaubt als Mensch ,dass sie vor sich hin träumt, warscheinlich von einem riesen Komposthaufen,sie legt auch das größte Gaggerle (ca.75 g) alle 3 legen übrigens seit 21.07.13 täglich je ein Gaggerle,ist fast nicht zu glauben ,ist aber so.Würde nur zu gerne mal mitkucken können was so ein Federtierchen Denkt,träumt,oder den andern erzält,wenn es ständig so vor sich hin brabbelt.
So jetzt geh ich mit meinen Damen im großen Garten,nachschauen was es neues an Käferchen,Würmchen usw.giebt.
Liebe Grüße vom Franz aus Bayern.
Lesezeichen