am meisten frustriert mich aber dass sie den ganzen Winter lang, der ohnehin kein Richtiger war, jeden 2.-3. Tag geraspelte Möhren mit Zwiebeln und Knofi und Oregano, sowie Sonnenblumen oder Oreganoöl, Haferflocken, und Mineralmischung bekommen haben. da bestürtzt es mich wirklich dass sie so verwurmt sind. Jeden Tag besehe ich mir den Kot unter den Sitzstangen wenn ich die Eier hole und ihn mit Einstreu bestäube, noch nie ein Würmchen gesehen, die Kotwannen mache ich wöchentlich sauber und wasche sie mit Essigessenz aus, die Sitzstangen und Kotgitter flamme ich ab, also ich sehe mich echt nicht in der Lage noch mehr zu machen....
vor allem: ok ich entwurme nun, konsequenterweise würde auch der Auslauf nunmehr gekalkt gehört wenn die Wurmkur durch ist. Aber ich frage mich wozu ? ich kann doch nicht alle paar Monate meinen kompletten Auslauf und Garten mit Branntkalk abfackeln, das kanns doch nicht sein oder ? ist das der Preis der Freilandhaltung mit Auslauf im kompletten Grundstück und reichhaltigem Wurm-, Käfer- etc. Bestand ? trotz ausgwogener Zusatzfütterung immer wieder entwurmen und desinfizieren ?
ich bin echt frustriert.....
Lesezeichen