Moinsen liebes Forum,
Ich hatte bis Sonntagvormittag 1.4 Sussex+ (etwas über ein Jahr alt) und habe mir 0.3 Maran (18 Wochen alt) dazu geholt. Die "neuen" habe ich Sonntagvormittag in den Stall gesetzt als die anderen draußen im Auslauf waren.
Es wurde natürlich relativ schnell entdeckt, dass sich etwas Neues im Stall befindet. Die Sussex sind trotzdem erstmal nicht in Stall und haben sich nur lautstark beschwert. Dieses laute gackern zog sich noch bis zum nächsten morgen.
Am Montag habe ich dann das erste Mal gesehen, dass die die Maran von den Sussexs gehackt und gejagt werden, auch vom Hahn. Habe mir erstmal nicht so meine Gedanken gemacht. Die Maran tuen mir natürlich leid, aber Hackordnung ich nun mal Hackordnung. Jetzt sind die Kleinen aber schon sehr verängstigt und verstecken sich im Stall, sie sitzen zu 3. teilweise in einem Nest und nutzen den als Schutz und gehen nicht raus.
Jetzt sind die Kleinen 4 Tage da, sie sind noch nicht in der Gruppe integriert und verstecken sich im Stall vor den anderen. Ist das Verhalten noch okay? wie lange kann es dauen, dass die noch so massiv gehackt und gejagt werden? Kann ich der Gruppe helfen, oder habe ich einfach rassistische Hühner
?
Lesezeichen