Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand über 1 Jahr nach Tieren "seiner" Rasse sucht, wenn er einen Euro für ein Rassehuhnküken, insbesondere eines seltenen Farbenschlages, für angemessen hält.
Normalerweise kostet ein Küken zwischen 1 - 3 Euro, da man ja nicht weiss was es mal wird - Henne oder Hahn - die Hähne kann man hinterher verschenken.
Aber dann 17 Euro verlangen ist HALSABSCHNEIDEREIWenn die Küken, was den Standard anbelangt, gut waren, halte ich 9,-€ für ein Küken von über 2 Monaten, nicht für überteuert. Das gilt auch für die 17,-€ für Jungtiere von mehr als 4 Monaten. Das Alter anzuzweifeln, weil unter den Flügeln die Befiederung noch nicht vollständig war, ist auch etwas zweifelhaft.Irgendwie fühlte ich mich jetzt betrogen und sagte ihm das auch, vorallem, daß er viel zu teuer sei.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Küken auch wieder ausgepackt hätte, wenn Du mir so gekommen wärst.
Den Züchter trifft auch keine Schuld, wenn Du nicht in der Lage bist ein Inserat richtig zu lesen. Du hättest Dir dann ja den Preis ausrechnen, und dann die Fahrt sparen können.Ja der 1 Euro Zuschlag pro Woche stand am Schluß des Inserates, was ich jedoch nicht gelesen hatte.
daß kann schließlich jedem passieren, da ich davon ausgegangen bin, daß 10 Euro schon ein ziemlich heftiger Preis für ein Küken ist.
Wenn Du mir, wohl aus Wut über Dein eigenes Unvermögen, so etwas gesagt hättest, dann hätte ich nicht nur die Küken behalten, sondern Dich auch vom Hof gejagt.Das muß man sich mal überlegen, läßt er mich von so weit kommen. Ich sagte noch zu ihm er hätte weder Anstand noch Benimm.
Lesezeichen