Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Darf mein Nachbar das? :-[

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland

Achtung Darf mein Nachbar das? :-[

Hallo,
    war gerade hinterm Haus etwas für das neue Gehege ausmessen und dann kommt mein Nachbar daher: "Wenn fei eins von deine Mistscheißer sich hier blicken lässt gibt's Braten - nur das es dann net heißt, ich hät dich net gewarnt"
    Jo also... darauf hab ich dann erst einmal garnix mehr gesagt - ja schlechte Entscheidung, aber was hät ich den sagen sollen

Meine Fragen jetzt: Darf er aus einem meiner Hühner braten machen, wenn sie bei ihm auf dem Grundstück herumrennen

Ich hätte Gestrüpp im Auslauf, das leider sehr nahe am Zaun ist (der ihm gehört).
    Meine Bedenken sind jetzt ob die sich da auf einen Ast setzten und dann drüber gehen
    Der Zaun ist 1,60m hoch
    Ich habe vor Vorwerkhühner zu halten

Noch eine Frage: Sind solche Flügelklammern oder Flügelstutzen besser

Na ja so einem kleinen 8.Klässler kann man ja viel erzählen, aber ich möchte deswegen gern eure Meinung wissen.

Schockierte Grüße
    fjausum
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Ich meine er macht sich strafbar, wenn er deine Tiere tötet

Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Auch wenn das auf seinem Grundstück geschieht und er Nachweisen kann das das Huhn freiwillig zu ihm gekommen ist?
    (Durch Film oder so...)

Ich wüsste auch gerne was dann die Strafe wäre, wenn ich ihn anzeigen würde (Was ich garantiert machen werde bei so einer Aktion)
    LG fjausum

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Nein darf er nichtund ein Zaun mit 1, 6m ist hoch genug.Und wenn mal ein Huhn rübergeht , gibts ein paar Eier für den Nachbarn.Und die welt ist in Ordnung. Las dich nicht einschüchtern.

Der darf die Hühner keinesfalls schlachten!
    Du bist aber haftbar bzw deine Eltern für evtl verursachte Schäden deiner Tiere

Stutz einseitig die Flügel und schon biste sicher
    Oder Netz drüber
    www.burenziegen.eu

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hmm... Netz ja
    Wie viel wär ich da ca. los für ein 400qm² Netz?
    Hat da jemand nen günstigen Tipp?

Und nochmal die Frage ob stutzen oder Flügelklammer besser ist
    LG fjausum

Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Stutzen ist besser aber nur ein Flügel

PLZ
    72
    Würde auch die Flügel der Hühner stutzen, und einen ordentlichen Zaun machen.
    Kann mir nicht vorstellen dass Dein Nachbar gleich Braten macht - habt Ihr denn sonst ein gutes, ein schlechtes oder gar kein Verhältnis zum Nachbarn? Vielleicht ist er heute morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden... Ich rege mich auch über die 30 Katzen von meiner Nachbarin auf, die hier ständig überall rauskommen und alles vollkack... . Aber den Kragen würde ich denen auch nicht umdrehen, zumal die Tiere ja nichts dafür können.
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Tsja Edda du bist ja auch eine Frau

Ne unser Verhältnis mit unserem Nachbarn ist eher sehr schlecht, da mein Vater als sie sich noch verstanden und mein Vater bei meinem Nachbar war, über eine Baumwurzel gestolpert ist und mein Nachbar einen Schritt zurücktrat (was an sich ja schon einmal gemein ist, weil er ihn hätte auffangen können) aufjeden Fall war hinter meinem Nachbarn die Gülegrube die er gerade gebaut hatte und über die sie sich unterhalten hatten. Mein Nachbar fiel hinein und brach sich den Arm und 3 Rippen... mein Vater hat natürlich gleich den Notarzt gerufen, aber seitdem herrscht dicke Luft...
    Eine aneinander Reihung von Pech
    Geändert von fjausum (15.03.2014 um 12:14 Uhr)
    LG fjausum

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ich mußte eben so lachen, bei meinen Gedanken an so einen Nachbarn...

Wenn der Nachbar die Hühner, welche auf seinem Grundstück laufen zu Braten verarbeitet, dann kannst du ja ohne Probleme alle überzähligen Hähne los werden. Ich hab mir auch noch vorgestellt, wie der Nachbar dann auf Hähnchenjagd geht... lach

Klar darf man ein entlaufenes Tier nicht einfach so behalten oder gar schlachten. Das wäre Diebstahl, wenn man es behält oder Sachbeschädigung, wenn man das Tier schlachtet. Wenn man dann noch nicht mal einen Sachkundenachweis hat, dass man schlachten darf, dann kommt vom Tierschutz auch noch was dazu. Das Problem wird aber nur sein dem Nachbarn nachzuweisen, dass eben der Braten der bei ihm im Ofen liegt eines deiner Hühner war.
    Ein Spruch paßt da auch super gut: Nackig sehen sie alle gleich aus...

Es wird dir also nichts über bleiben, als das Gehege ordentlich zu sichern und wenn doch ein Huhn abhaut, dem Nachbarn beim Hühnerfangen zuzusehen. Wer ist dann schneller und wer gewinnt?
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte